Saisonstart TT-Abteilung – Jux-Turnier 2022

Am 29.08.22 sind wir mit unserem traditionellen Jux-Turnier in die Saison gestartet. Wie immer durchgeführt von unserem TC (Torsten Cordes).

Drei Stunden haben wir uns die Bälle um die Ohren geschlagen –
aber nicht so, wie man gemeinhin ein Tischtennisspiel kennt.

Als Schläger fungierte mal eine Bratpfanne, ein anderes Mal die flache Hand.

Es gab Doppel zu dritt (!), Doppel mit Festhalten, spielen mit links und was TC sonst noch so einfiel.

Ganz gemein wurde es, als wir mit normalen, dafür aber kaputten, eingedrückten spielen mussten, denn diese Spielgeräte suchten sich ihren eigenen Weg…

Abschluss war wie immer das große Joghurtbecher-Massaker!
Joghurtbecher-Massaker heißt nichts anderes, als in zwei Mannschaften Dutzende von verschiedensten Becher schnellstmöglich von der gegenüberliegenden Plattenseite zu kloppen – anstrengend aber schön!

Abschluss bildete die große Schrott-Wichteln-Preisverteilung, mit Preisen, die eines Juxturniers würdig waren (siehe Foto).

Zum Abschluss haben wir dann noch ein paar gemeinsame Biere gezischt – aber nur, um den Flüssigkeitshaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen ;-)

mit sportlichem Gruß

Michael Simon