Tischtennis: Bericht Saison 2021/22

Nach der Saison…

Die Spielzeit 2021/22 hat die Tischtennissparte des SV Baden äußerst erfolgreich abgeschlossen, denn es gab gleich zwei Meisterschaften zu bejubeln.

Zum einen wurde die Zweite in der 2. Kreisklasse Meister (zwar punktgleich mit Oyten und einer nur um ein Spiel besseren Differenz, aber sch….egal) und zum anderen die Dritte in der 4. Kreisklasse (verlustpunktfrei!!!).

Die Erste hielt sich in der Kreisliga als Aufsteiger mehr als wacker und wurde Vierter und die Vierte belegte mit einem ausgeglichenen Punktekonto einen guten Mittelplatz in der 4. Kreisklasse.

Pandemiebedingt wurde die Serie nur in einer einfachen (Hin-)Runde gewertet, denn der Spielbetrieb ruhte wegen der Pandemie eine ganze Zeit lang und somit fehlte schlicht die Zeit , noch eine Rückrunde auszuspielen.

Aber, wie gesagt, das ist uns relativ vollkommen egal. Meisterschaft ist Meisterschaft.

…ist vor der Saison.

In die jetzt neue Spielzeit 2022/23 gehen wir jetzt nur noch mit drei Mannschaften, da der eine oder andere Spochtkamerad entdeckt hat, dass das Leben außer Tischtennis noch Anderes zu bieten hat.

Der Spielbetrieb im Tischtennis befindet gerade vor einem großen Umbruch. Statt 6-er-Mannschaften wird es bald nur noch 4-er-Mannschaften geben. Noch ist die Meldung ob 6-er- oder 4-er-Mannschften jedoch den Vereinen überlassen. Wir haben uns für 6-er entschieden.

Da aber viele Vereine 4-er-Mannschaften gemeldet haben, gibt es jetzt nur noch drei Staffel mit 6-er-Mannschaften und unsere drei Mannschaften finden sich auf einmal in quasi neu zusammengesetzten Staffeln sehr starker Konkurrenz ausgesetzt.

So wandert die Dritte als Meister der 4. Kreisklasse gleich in die 2. Kreisklasse durch.

Unsere Erste verbleibt in der Kreisliga und die Zweite steigt als Meister der 2. Kreisklasse in die 1. Kreisklasse auf.

Unsere Punktspiele starten am 14.9. und wir hoffen inständig, dass diese unsägliche Pandemie uns nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

mit sportlichen Grüßen

Michael Simon