Kein Fußball ohne Schiedsrichter

Beim SV Baden wird der Bereich des Schiedsrichterwesen groß geschrieben. Diesen Satz möchten wir in diesem Jahr besonders unterstreichen, denn ohne die Leistung der Schiedsrichter ist der Spielbetrieb schlicht nicht möglich. Auch der SV Baden zahlt jährlich Sanktionen, da der Verein zu wenige Schiedsrichter stellen kann.

Deswegen wollen wir wieder gemeinsam anpacken und dieses Problem stemmen. Hier ist jedes Vereinsmitglied angehalten sich zu fragen, ob Sie oder Er in diesem Bereich aktiv werden kann. Natürlich bringt ein Posten als Schiedsrichter auch Verpflichtungen mit, doch jedem dem der Fußball am Herzen liegt, sollte sich überlegen in diesem Bereich aktiv zu werden. Wir zählen auf Dich!

Mit der Aktion „Nicht meckern, sondern pfeifen!“ möchte der SV Baden für Interesse im Bereich des Schiedsrichterwesen werben:

* Werde Schiedsrichter(in) beim SV Baden von 1924 e.V.
* Stärke deine Persönlichkeit!
* Es besteht die Möglichkeit im Jugendbereich ohne „Schiedsrichterschein“ Erfahrung zu sammeln oder bei uns für eine Schiedsrichter-Prüfung vorbereitet zu werden.

Der SV Baden hat im Bereich des Schiedsrichterwesen bereits Erfolge feiern dürfen. Besonders stolz ist der Verein, weiterhin den Schiedsrichter Harm Osmers für den SV Baden in der Bundesliga pfeifen zu sehen. Ein besonderes Highligt war in diesem Zusammenhang das Eröffnungsspiel der Bundesligasaison 2019/2020 (Hier geht es zu dem Artikel!).

Wer mehr über den Werdegang von Harm Osmers erfahren möchte, hat hierzu am 04.12.2019 die Gelegenheit. Bei einem Vortrag im Gasthaus Klenke um 18 Uhr wird dieser persönlich seinen Weg aus dem Kreis Verden bis in die höchste Spielklasse des deutschen Fußballs schildern (Anmeldungen bitte per Mail an unseren Spartenleiter Fußball Ole Brüns: svbaden@olebruens.de).

Der aktuelle Anwärterlehrgang ist bereits im Gange. Doch auch der nächste lässt nicht auf sich warten. Setze dich einfach mit unserem Schiedsrichterobmann Sascha Fricke per Email in Verbindung und erfahre mehr über deine Zukunft im Schiedsrichterwesen (schiedsrichter@svbaden.de).

Im Folgenden die aktuellen Termine vom Anwärterlehrgang:

Donnerstag, 12. September, 18.00 – 21.00 Uhr
Samstag, 14. September, 10.00 – 14.30 Uhr
Sonnstag, 15. September, 10.00 – 12.15 Uhr
Mittwoch, 18. September, 18.00 – 21.00 Uhr
Freitag, 20. September, 18.00 – 21.00 Uhr
Samstag, 21. September, 10.00 – 14.30 Uhr
Sonntag, 22. September, 10.00 – 12.15 Uhr
Mittwoch, 25. September, 18.30 Uhr

Hier geht es zur Infoseite des NFV!

Wir freuen uns auf Dich!