Wir sind grün!

Der SV Baden möchte sich in Zukunft das Thema Nachhaltigkeit verstärkt auf die Fahnen schreiben!

Besonders mit Blick auf unsere Jugendabteilungen möchte sich der Verein in diesem Bereich noch stärker engagieren, um den Nachwuchssportlern nicht nur im Bereich Fußball eine Zukunft zu bieten.

Aus diesem Grund folgen in diesem Bereich mehrere Aktionstage und die bestehenden Projekte werden noch einmal unter die Lupe genommen.

Auch über unseren neuen Instagram Account „sv_baden_v_1924_ev“ werden regelmäßig Informationen zu diesem Thema veröffentlicht und kleine Aktionen wie Gewinnspiele, Challenges oder Rätselevents gestartet.

Seit vielen Jahren findet unter anderem unsere Altpapier Sammelaktion statt. Regelmäßig versammeln sich Vereinsmitglieder aus unterschiedlichen Sparten um gemeinsam anzupacken. Dieses fördert nicht nur das Teambuilding im Verein, sondern kommt natürlich auch unserer Umwelt zu Gute. Der Erlöst fließt in die Jugendarbeit und in Förderprojekte für Nachhaltigkeit im Verein.

Altpapier Sammelaktion 2019
Hier findet ihr weitere Infos zur Altpapier Sammelaktion!

Auch die Biodiversität, also die biologische Vielfalt liegt dem Verein am Herzen. Durch individuelle Projekte wie Blühstreifen bzw. Bienenweiden, möchte der Verein zur Nachhaltigkeit beitragen. In Kürze wird auch eine geringe Menge vereinseigener Honig verlost werden.

Die Reduzierung von Plastikmüll ist ebenfalls ein Thema. Hier stehen diverse Projekte in den Startlöchern, die wir euch nach und nach vorstellen werden.

Der SV Baden setzt auf regionale Partner. Dieses stellt der SV Baden schon seit mehreren Jahren unter Beweis. Die Landschlachterei Warmer beliefert den Sportverein mit hochwertigen Waren und auch unser Partner Pizzeria Bellini ist im Ort ansässig. Bei Materialbestellungen für den Spielbetrieb setzen wir auf unsere Region. Hier arbeiten wir mit Partnern wie dem Teamausstatter Phillip Lorenz oder der Firma Balljunge zusammen.

Den SV Platz umringt ein Waldbereich, der unsere natürliche Sportumgebung unterstreichen soll. Bewässerungsanlagen sind mit Regenrückhaltebecken gekoppelt, um auch hier möglichst Nachhaltig zu agieren.

Natürlich ist der SV Baden auch auf deine Unterstützung angewiesen. Wir wollen nicht nur auf dem Sportplatz zusammen halten, sondern auch bei dem Thema Nachhaltigkeit und uns für eine bessere Zukunft einsetzen.