Verden im Soll, Gastgeber mit starkem Auftakt

Am zweiten Spieltag der Badener Sportwoche spielte auch das Wetter mit und so wurde um 18:30 Uhr die erste Begegnung bei strahlendem Sonnenschein angepfiffen.

TB Uphusen 1:2 FC Verden 04
Der FC Verden 04 startete Stark in die Partie und konnte sich einige gute Chancen zwischen der 10. und 20. Minute herausspielen, sich aber nicht durch ein Tor belohnten. In der 22. Minute war es dann der TB Uphusen, der per Foulelfmeter durch Sebastian Koltonowski mit 1:0 in Führung ging. Die Verdener zeigten sich unbeeindruckt und spielten sich weiterhin gute Chancen heraus, die sie allerdings erst zu Beginn der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 krönen konnten. Verden machte weiter Druck auf das Uphuser Tor, doch Uphusen Schlussmann hielt seine Mannschaft durch einige gute Paraden im Spiel. Am Ende konnte Jan Twietmeyer den 1:2 Endstand für den FC Verden 04 erzielen, die das Spiel verdient als Gewinner beendeten.

SV Baden 4:1 TSV Uesen
Der Gastgeber Baden kam gut ins Spiel gegen den TSV Uesen und konnte schon in der 9. Minute durch Robin Twietmeyer nach einem Pass von Stefan Kübler mit 1:0 in Führung gehen. Die Chance zum Doppelpack hatte Robin Twietmeyer nur drei Minuten später, als er einen Kopfball an den Pfosten setzte. Uesens Reaktion folgte nur fünf Minuten später, als Sergej Neumann den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielte. Sie blieben am Drücker und hatten noch einige gute Chancen, bis Baden in der 35. Minute nach einer Ecke von Suriyan Panplong durch Jan-Hendrik Syeren mit 2:1 die Führung übernahm. Baden war jetzt die bessere Mannschaft und konnte ihre Führung durch Robin Twietmeyer in der 60. Minute weiter ausbauen. Fünf Minuten vor Schluss war es dann Suriyan Panplong selbst, der den 4:1 Endstand erzielte.