Enge Spiele am dritten Tag der Sportwoche

FC Verden 04 0:1 TSV Bierden
Da Verden das erste Spiel gewonnen hatten und Bierden das erste Spiel verlor, war Bierden im Zugzwang und Verden konnte es ruhig angehen. Aber das hat Verden nicht gemacht. Von Beginn des Spiels war Verden die Ton angebende Mannschaft und behielt die Oberhand, ohne aber wirklich gefährlich in den Bierdener Strafraum zu gelangen. Anders machte es der TSV Bierden, mit sehenswerten Kontern tauchten sie immer wieder vor dem Verdener Kasten auf und brachten den FC Verden in Gefahr. Bereits in der 4. Minute war Roman Reschke mit einem sehenswerten Treffer aus 12 Metern erfolgreich. Erst kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit kam Andreas Apholz aus gut 18 Metern zum Schuss, verfehlt das Tor aber knapp. Auch die zweite Halbzeit wird von Verden dominiert, doch weiterhin bleiben Torraumszenen Mangelware. Bierden kam auch in der zweiten Hälfte zu Kontern, diese wurden aber weniger und Verdens Druck nahm zu. In der 75. Minute erzielte Verden zwar ein Tor, dieses wurde aber nach einer Abseitsstellung des Torschützen nicht gegeben. Die 63. Minute hätte den Ausgleich bedeuten können, doch Andreas Apholz setzte seinen Kopfball aus sechs Metern knapp über den Winkel hinweg.

TSV Uesen 2:2 FSV Langwedel-Völkersen
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften wollten ihre Möglichkeit für das Finale erhalten. Langwedel hatte sich hierbei die bessere Ausgangsbasis mit einem 0:0 gegen Etelsen geschaffen. Uesen musste noch ein 1:4 gegen Baden verdauen. Niklas Penzek vom FSV Langwedel erzielte in der 12 Minute per Kopf das 0:1. Den Ausgleich erzielte dann Torben Scholz in der 26. Minute, mit einem satten Schuss 20 Meter ins rechte untere Eck. In der zweiten Halbzeit hatte der FSV ein leichtes Übergewicht konnte dies aber nicht zu einem Sieg nutzen. Etwas überraschend dann in der 57. Minute das 2:1 für Uesen. Daniel Janssen setzte seinen Kopfball nach einem von Yannick Berkhahn getretenem Freistoß ins Tor. Doch die Freude währte nur kurz. In der 59. Minute glich Langwedel durch Mustafa Büyükata aus. Mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze erzielte er, nach schöner Vorarbeit von Daniel Throl, das Tor.