Bierstedt-Bruhn zurück am Stadion an der Poststraße

Die Eröffnung der Badener Sportwoche erfolgte durch die beiden Mannschaften FSV Langwedel-Völkersen und dem TSV Etelsen. Im zweiten Spiel des Tages kehrte der ehemalige Trainer der Badener Herrenmanschaft, Stephan Bierstedt-Bruhn an den SV Platz zurück. Diesmal auf der Trainerbank des TSV Bierden. Seine Mannschaft musste gegen den TSV Bassen ran.

FSV Langwedel-Völkersen 0:0 TSV Etelsen
Die ersten guten Aktionen hatte Etelsen. Durch einen Konter in der 10. Minute kam der einschussbereite Etelsener Haase zu fall, der Schiedsrichter entschied aber nicht auf Elfmeter. In der 14. Minute hatte wieder der Etelsener Hasse beste Chancen zur Führung, der Ball flog aber über das Tor. Die nächste Aktion sorgte für Aufregung. In der 25. Minute wurde Haase im Strafraum gefault, dieses Mal entschied der gute Schiedsrichter für Elfmeter. Haase setzte den Elfmeter ans Lattenkreuz. Nach der Halbzeit kam Langwedel immer besser ins Spiel. Die gut herausgespielten Chancen in der 37. und 43. Minute konnten trotzdem erstmal nicht verwertet werden. In der 52. Minute scheiterte der Stürmer aus Langwedel alleine vorm Tor, Sedlasek parierte wunderbar. Tavan setzte in der 57. Minute einen Freistoß knapp über das Tor. Zwingende Chancen wurden nicht mehr herausgespielt und somit Endete die erste Partie der Badener Sportwoche 0:0.

TSV Bierden 1:3 TSV Bassen
Der TSV Bierden, der jetzt von Stephan Bierstedt-Bruhn trainiert wird, startete stark in die Partie. Bereits in der 9. Minute wurde ein Bierdener knapp vor dem 16er gefoult, der anschließende Freistoß verpuffte. In der 15. Minute setzte sich Reschke auf der linken Außenbahn durch, gab den Ball scharf auf den 5er, den Cionsanski (1:0) dann nur noch reinschieben musste. Langsam fand der Landesligist in die Partie und erhöhte den Druck. In der 19. Minute scheiterte ein Bassener alleine vor dem Tor von Dennis Kreye. Bassen hatte mehr vom Spiel und glich in der 27. Minute durch Patrick Wunderling (1:1) aus. Der Neuzugang David Hennig (1:2) sorgte in der 31. Minute für die Bassener Führung. Nach einem Sololauf gegen drei Gegenspieler Lupfte er den Ball unhaltbar ins Tor. Der Bassener Kaib köpfte in der 41. Minute, nach einer scharfen Hereingabe, knapp am Tor vorbei. Als der Bassener Denis Schmyczek (1:3) eine mustergültige Vorlage bekam, fackelte der Stürmer nicht lange und ließ Dennis Kreye im Tor keine Chance. Nur der Bierdener Torwart Dennis Kreye konnte schlimmeres verhindern. Er parierte in der 53. und 65. Minute jeweils Torschüse von einschussbereiten Bassenern.