Uesen kontrolliert die Partie

In einer unspektakulären ersten Halbzeit standen sich der TSV Uesen und der TSV Bassen, der an diesem Spieltag mit der zweiten Mannschaft angereist war, gegenüber. Uesen begann die Partie dominant und konnte bereits in der 12. Minute durch Marvin Wasmuth mit 1:0 in Führung gehen, als er den Ball nach einem Gewusel vor dem 16er der Bassener mit der Pike ins rechte Toreck beförderte. Die Spielsituation war symbolisch für das Spiel der Bassener, die gegen starke Uesener keine Chance hatten. Nur zwei Minuten später erhöhte Florian Stechow zum 2:0, als er nach einem langen Ball den Torwart aussteigen ließ und mit dem Ball ins freie Tor lief. In der 15. Minute gelang David Schymiczek die 3:0-Führung, als er den Ball nach einer scharfen Hereingabe von Eugen Schlegel verwandelte. Bis zur Pause verlor das Spiel an Tempo, da Uesen einen Gang zurückschaltete.

Nach dem Wechsel hatte Bassen mehr Spielanteile, doch Uesen erhöhte zehn Minuten nach Wiederanpfiff auf 4:0, als Sebastian Wesseler eine flache Hereingabe verwandeln konnte. Die ersten Chancen hatte Bassen dann in der 55. Minute, die aber nicht zum Torerfolg führten. Den Schlusstreffer setzte Hakan Kahraman zum 5:0 nach einem Konter.