Überraschung gegen Uesen

TSV Bierden vs. TSV Uesen – 3:2
Die Unparteiischen dieser Partie hießen Hubert Neuhaus, Timo Baucke und Georg Reetz.
Gleich mit der ersten Chance erzielte Uesen die Führung. Bastian Aucamp (TSV Uesen, 7. Minute) ging mit dem Ball am gegnerischen Torwart vorbei und schob mit rechts ein. Danach traf Uesen nur die Latte. Das Spiel wurde schwächer, es gab wenig Torchancen. In dieser Phase hatte der Schiedsrichter die meiste Arbeit. Eugen Schlegel (TSV Uesen, 28. Minute) vergab die größte Chance alleine vor dem Tor. Die Vorarbeit war die Folge eines Doppelpasses. Uesen war optisch und auch spielerisch überlegen. Trotzdem gab es wenige Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften agierten vermehrt mit langen Bällen.
Direkt nach der Halbzeit konnte Dennis Vöge (TSV Bierden, 37. Minute) mit einem satten Abschluss den Torwart überwinden. Er erzielte das 1:1.
Durch einen Lupfer über den Torwart war Bastian Aucamp (TSV Uesen, 42. Minute) wieder für seine Elf erfolgreich. Danach war Bierden wieder gefährlicher und beherrschte das Spiel. Dennis Vöge konnte für Lüder Helms (TSV Bierden, 45. Minute) auflegen und der durfte mühelos ins Tor einschieben. In der 50. Minute war wieder Bierden an der Reihe. Vittorio Zambrano (TSV Bierden, 50. Minute) wurde steil geschickt und schlenzte über den aus dem Tor laufenden Schlussmann aus knapp 30 Metern. Das 3:2 war auch der Endpunkt.