Thedinghausen siegt im ersten Spiel

TB Uphusen II vs. TSV Thedinghausen – 1:2
Die Unparteiischen Marcel Steinführer, Joachim Horn und Bela-Luca Parchmann leiteten die Partie.
Der Favorit Thedinghausen startete schwungvoll in das Spiel und hatte die ersten beiden guten Chancen, welche allerdings nur den Pfosten trafen. Danach setzte Uphusen nach und erarbeitete sich ebenfalls viele Spielanteile. Vor dem Strafraum oder beim Torwart war allerdings Schluss. Uphusen traf in der 19. Minute durch eine gute Kombination zur 0:1 Führung.
Uphusen hatte die 1. Halbzeit sichtbar mehr Spielanteile, allerdings gab es auf beiden Seiten wenig Chancen.
In der 2. Halbzeit dauerte es bis zur 46. Minute (eine Halbzeit dauert 35 Minuten) bis es gefährlich wurde. Durch eine Ecke und ein Bilderbuchkopfball  erzielte Thedinghausen das 1:1.
Thedinghausen kam in der 2. Halbzeit besser ins Spiel. Durch einige Wechsel beider Teams litt allerdings der Spielfluss.
In der 50. Minute war wieder Thedinghausen erfolgreich. Durch einen Einwurf und einen Schlenzer aus 16 Metern erhöhte Thedinghausen auf 1:2. Von da an kam Uphusen zu keiner nennenswerten Chance mehr, Thedinghausen kontrollierte das Spiel. Thedinghausen kam nur noch durch Standards gefährlich vor das Tor.