Turnierstart 2018 – Favorit gewinnt

Zum Turnierstart trafen SV Baden und TSV Thedinghausen in Gruppe A aufeinander. Der Kreisligist hatte von Beginn an mehr Spielanteile, wurde aber nicht zwingend gefährlich vor dem Badener Tor. Aus dem Nichts kam Thedinghausen in der 16. Minute zum ersten gefährlich Torabschluss, welcher durch Fürst zur 0:1 Führung genutzt wurde.
Fünf Minuten später hatte Thedinghausen eine Doppelchance, die durch dem Badener Schlussmann Behrens vereitelt wurde.
Kurz danach hatte der Badener Ibrahim freistehend vor Keeper Möller vergeben.
In der 27.Minute erhöhte Thedinghausen zum 0:2. Neugebauer ließ zwei Badener stehen und schlenzte den Ball ins Tor.
In der 30. Minute kamen die Badener durch Ibrahim wieder gefährlich vor das Tor, welcher die Vorlage von Buchwitz aber nicht nutzen konnte. Das 0:3 fiel in der 32. Minute durch einen Ballverlust im Badener Mittelfeld. Fürst kam überraschend freistehend zum Torabschluss.

Nach der Halbzeit traf Thedinghausen zweimal den Pfosten, mehr sprang dabei nicht raus. In der 51. Minute setzte Thedinghausen durch einen Torwartfehler den Schlusspunkt. Blischke nutze den Fehler Eiskalt aus. Danach flachte das Spiel ab, es gab auf beiden Seiten keine gefährlichen Situationen mehr.
Der SV Baden hielt trotz dem Rückstand in der ersten Halbzeiten gut mit, dies lässt auf weitere enge Spiele hoffen. Thedinghausen wurde am Ende seiner Favoritenrolle gerecht und siegte verdient.

Der Spielplan der Badener Sportwoche 2018: Hier!
Fotos auf https://www.facebook.com/svbaden/