Topspiel zum Auftakt der Badener Sportwoche mit ca. 200 Zuschauern

Zur Eröffnung der Badener Sportwoche trafen der TB Uphusen und der SSV Jeddeloh aufeinander. Es gab 90 unterhaltsame Minuten zu sehen, in denen sich der Regionalligist letztendlich souverän durchsetzte.

Der TBU fand gut in die Begegnung hinein und zeigte sich sehr engagiert, allerdings ging der Regionalligist mit der ersten Torchance in Führung. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite stand Oltmer vollkommen blank und drückte den Ball zum 0:1 über die Linie (8.). Auch danach dominierte Jeddeloh die Begegnung. Oltmer hatte mehrfach das zweite Tor auf dem Fuß. Zudem musste der Uphuser Keeper Ahlers-Ceglarek mehrfach sein Können zeigen. Die gefährlichste Offensivaktion des Oberligisten Endstand hingegen nach einer abgerutschten Flanke von Routinier Pekrul. Insgesamt ging die Jeddeloher Pausenführung komplett in Ordnung. In der zweiten Hälfte gab es zuerst einige Auswechslungen, wobei sich vor allem die Uphuser Mannschaft deutlich veränderte. Bis zur 60.Minute verlief die Partie ausgeglichen, ehe ein wunderbar anzusehender Jeddeloher Spielzug für das 0:2 sorgte. Gottschling musste die Kugel nur noch in das leere Tor einschieben. Nur 180 Sekunden später brachte Kmiec Wegener im eigenen Strafraum regelwidrig zu Fall. Die logische Folge war der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Feyer. Bennert verwandelte souverän zum 0:3. Das Spiel war damit entschieden, allerdings legte der DFB-Pokal-Teilnehmer noch einmal nach. Nach einem Schnitzer im Aufbauspiel vom TBU tauchte Bennert frei vor Torwart Ahlers-Ceglarek auf. Er legte den Ball herüber auf den mitgelaufenen Gottschling, der zum 0:4 einschob (75.). Fünf Minuten vor dem Abpfiff kam Uphusen noch zum Ehrentreffer. Kmiec wurde im SSV-Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kurkiewicz zum 1:4 Endstand.

Am Donnerstag um 18:30 Uhr wird der SV Baden den Turnierbeginn gegen den Vorjahresfinalisten TSV Thedinghausen einläuten. Um 20:00 Uhr geht es weiter mit dem Spiel TSV Bierden gegen 1.Fc. RW Achim.

Wir bedanken uns bei allen Ehrenamtlichen Helfern und Fußballbegeisterten für ein gelungenes Topspiel !

Der Spielplan der Badener Sportwoche 2018: hier!
Fotos zu finden auf https://www.facebook.com/svbaden