Bierden hält lange Zeit dagegen!

In der zweiten Begegnung am Donnerstagabend trafen in Gruppe B der TSV Bierden und der 1. FC RW Achim aufeinander. Der letztjährige Kreisligaaufsteiger gegen den Kreisligaabsteiger. Es dauerte bis zur 10. Minute bis RW Achim durch Teyyar zu der ersten gefährlichen Chance kam. Die wurde dementsprechend eiskalt zum 1:0 genutzt.
In der 23. Minute schlenzte Teyyar über das Tor, nach einer beeindruckenden Einzelaktion von Tasyer.
Wieder Tasyer, der sich in der 27. Minute außen durchsetzte, Burc vergab vor dem Tor.
Der 1. FC RW Achim drückte in der ersten Halbzeit ordentlich, eine höhere Führung wollte dennoch nicht dabei rausspringen.
In der 32. Minute schoss Teyyar erneut gefährlich auf das Tor, der Bierdener Schlussmann Kreye konnten den Schuss noch über die Latte lenken. In der ersten Halbzeit hatte RW Achim Feldüberlegenheit, konnte dies aber nicht in weitere Tore umsetzen.

In der zweiten Halbzeit setzte sich RW Achim nun entschlossener durch, Yao konnte in der 40. Minute auf 0:2 erhöhen. Danach gestaltete Bierden das Spiel ausgeglichener. In dieser Phase konnte Bierden auch einige Akzente setzen. In der 60. Minute traf der Bierdener Bischoff zum 1:2 Anschluss. RW Achim wurde daraufhin wieder gefährlicher. In der 67.Minute konnte Bierden einen Kopfball der Achimer auf der Linie klären. In der 70. Minute setzte Achim den 1:3 Schlusspunkt. Rogosin traf zum Endstand.

Der Spielplan der Badener Sportwoche 2018: Hier!
Fotos auf https://www.facebook.com/svbaden/