Torfeuerwerk in der zweiten Partie

TSV Etelsen 1:0 TSV Uesen
In der 1. Spielhälfte gestaltet der TSV Etelsen das Spiel, mit Vorteilen im Ballbesitz und starkem Offensivdrang. Nach der Halbzeit wirkt der TSV Uesen stärker und kommt zu guten Möglichkeiten. Etelsen macht allerdings auch nur noch das nötigste, was am Ende aber auch reicht.

Etelsen ist zu beginn des Spiels gut unterwegs. In der 28. Minute zieht Florian Mohr von der Strafraumgrenze ab und der Ball schlägt flach im linken Eck zum 1:0 ein. Die 20. Minute bringt einen Lattentreffer Etelsens, erneut war es Florian Mohr, der aus 20 Metern abzieht. In der zweiten Halbzeit hat Uesen den besseren Start und Sascha Kohler schießt in der 42. Minute nur knapp neben das Tor.  Bis zur 53. Minute dauert es bis zur ersten Etelser Chance, als Mico Haase einen Freistoß knapp übers Tor zieht.  Jetzt geht es Schlag auf Schlag, 60. Minute Niklas Dorn Etelsen aus 20 Metern scheitert am Torwart. 62. Minute Tom Luka Scholz mit dem Kopf doch Etelsens Schlussmann passt auf und lenkt zur Ecke. Die Ecke wird gefährlich, Tom Luka Scholz kommt frei zum Schuss aber der Ball fliegt am langen Pfosten vorbei. In der 64. Minute noch einmal Etelsen durch Stefan Danilyscin aber auch sein Schuss verfehlt das Ziel. Mit etwas Glück hätte der TSV Uesen am ende fast das 1:1 erzielen können, aber daraus wurde nichts. Am Ende gewinnt der TSV Etelsen verdient 1:0

TB Uphusen 4:7 TSV Bierden
Wer hätte das gedacht? Die wohl Torreichste Begegnung in der Geschichte der Badener Sportwoche. Beide Mannschaften haben die erste Halbzeit mit hohem Tempo begonnen. Ein schnelles Spiel wurde den Zuschauern von beiden Seiten geboten. Der TSV Bierden hatte etwas mehr Spielanteile, wobei der TB Uphusen mit schnell vorgetragenen Spielzügen zu gefallen wusste.

Der Torreigen begann bereits in der 4. Minute, da traf Benjamin Cionsauski zum 1:0 für den TSV Bierden. Eine Unachtsamkeit des Uphusers Torhüter nutzte Roman Reschke um ihm den Ball weg zu spitzeln. Der Ball erreichte  Benjamin Cionsauski der keine Probleme hatte den Ball aus 20 Metern in leere Tor zu schießen. Das 1:1 folgte in der 9. Minute als Furkan Gözkaya einen langen Ball über die Abwehr erläuft und den Ball über den Bierdener Torwart ins Tor lupfen kann. Nur fünf Minuten später folgt das 2:1 für Uphusen. Ein schnell vorgetragener Konter mit abschließendem pass auf Lüder Helms, der keine Probleme hat frei stehend das 2:1 zu erzielen. Das 3:1 nach einem Eigentor von Davut Kilinc dem der Ball vom Schienbein ins Tor prallt. Aber Bierden gibt nicht auf noch vor der Halbzeit treffen Denis Rogosin und Roman Reschke zum 3:3. Beide Teams machen weiter Dampf und so folgten auch weitere Tore. Obwohl beide Mannschaften bemüht sind weniger Fehler zu machen, werden die wenigen gnadenlos ausgenutzt. 50. Minute erneut Benjamin Cionsauski erhöht auf 3:4. In der 61. und 62. Minute erhöhen Benjamin Bischof und Axel Viohl auf 3:6. Wieder Benjamin Cionsauski für den TSV Bierden zum 3:7. Den Schlusspunkt der Tore Flut erzielt der TB Uphusen auf 4:7 verkürzt Orkan Ayaz. Die Zuschauer hatten ihren Spaß bei dieser Begegnung und kamen voll auf ihre Kosten.

Unsere nächsten Spiele
Freitag, um 18:30 Uhr spielt der TSV Bassen gegen den FC Verden 04 und im Anschluss um 20:00 Uhr der Gastgeber SV Baden gegen den FSV Langwedel-Völkersen.

Im Spiel Bassen gegen Verden ist alles offen beide haben ein Spiel gewonnen und eins verloren. Auch im zweiten Spiel kann noch alles passieren. Somit stehen die final Paarungen für den Sonntag um 14:00 Uhr um Platz 3 und 16:00 Uhr das Endspiel noch nicht fest.

Zuvor gibt es am Samstag um 10:30 Uhr noch ein G- Junioren Turnier sowie um 16:00 Uhr ein Herren Kleinfeldturnier. Auch hierzu heißen wir gerne alle Zuschauer willkommen.