Letzten Gruppenspiele bringen Entscheidung

TSV Bassen 1:1 FC Verden 04
Beide Mannschaften hatten noch die Möglichkeit Gruppen erster zu werden. Aber hierfür müsste ein Sieg her. Zunächst tat der TSV Bassen einiges hierfür, denn die erste Halbzeit gehörte eindeutig dem TSV Bassen. Die größeren Spielanteile und die meiste Zeit in der Hälfte des Gegners. Einzig und allein fehlten die zwingenden Torchancen.

10. Minute David Hennig spielt von der Torauslinie zurück auf Florian Thiel, dessen Schuss misslingt aber und der Ball geht deutlich übers Tor. Eine Minute später wird Christian Czotscher schön im Strafraum angespielt, aber auch dieser Schuss verfehlt das Ziel. In der 25. Minute hat Verden die erste nennenswerte Möglichkeit. Daniel Braun aus 10 Metern mit dem Kopf aufs Tor doch dieser Ball ist kein Problem für Bassens Schlussmann. Kurz vor der Halbzeit hat Florian Thiel für den TSV Bassen den Führungstreffer zu erzielen, zweimal kommt er an der Torraum Linie zum Schuss, aber beide male kommt ein Verdener an den Ball. So ging es 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte wird der FV Verden stärker und taucht ein ums andere Mal vorm Tor der Bassener auf. In der 47. Minute dann das 0:1, der Verdener Spieler Jannis Bader spielt den Ball steil auf Andre Apelhans und dieser kann sich dieser, frei durch, kann sich die Ecke aussuchen und schießt den Ball ins linke, untere Eck. Verdens Sebastian Koltonowsky kommt im Strafraum zum Kopfball, kann aber nicht genug druck hinter den Ball bringen und so ist es kein Problem für Bassens Chrisian Rathjen den Ball zu halten. Die 60. Minute bringt den Ausgleich. Jörn Keib schießt aus 16 Metern Richtung Tor, Patrick Wunderling kann den Ball unhaltbar ins Verdener Tor abfälschen. Insgesamt ein Spiel mit wenig Torraum Szenen das von der Taktik beider Mannschaften geprägt zu seien schien. Das letztendliche Unentschieden, geht in Ordnung.

SV Baden 0:4 FSV Langwedel-Völkersen
In diesem Spiel ging es um den Einzug ins Spiel um den dritten Platz, doch hierfür tat der SV Baden dann doch viel zu wenig um den FSV Langwedel Probleme zu bereiten. Es war von Beginn an ein Spiel in Richtung Badener Tor. Langwedel gefiel durch sein gutes Passspiel und viel Laufarbeit.

In der 19. Minute kommt Badens Mustafa Gök aus 16 Metern zum Schuss, kann den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Kurz vor der Halbzeit fiel dann doch noch ein Tor. Langwedel`s 14 setzt sich gut auf der linken Spielfeldhälfte durch und spielt den Ball zurück in die Mitte. Hier hat Bastian Heimbruch kein Problem ins Tor zu schießen. Eine der wenigen Chancen für den SV Baden gab es in der 39. Minute. Suriyan Panplog konnte sich auf der rechten Seite gut durchsetzen aber seine anschließende Flanke war für Robbin Twietmeier nicht genau genug.
Die 48. Minute brauchte das 0:2, nach einem Steilpass auf Jannik Braatz hatte dieser kein Problem, frei vor dem Tor, Badens Kai Oliver Berndt im Tor zu überwinden und somit Langwedels 2:0 zu erzielen. Langwedels Denis Krieger markiert in der 59. Minute, mit einem sonntags Schuss aus 20 Metern der gegen den rechten Innenpfosten und von dort ins Tor prallt, das 0:3. Den Schlusspunkt setzt dann erneut Jannik Braatz mit seinem 0:4 in der 64. Minute. Somit zieht der FSV Langwedel ins Spiel um Platz drei ein und Baden kann lediglich zuschauen.