Etelsen triumphiert über Gastgeber

TSV Bassen 0:1 TB Uphusen
Der TB Uphusen startet sehr stark ins Spiel und kommt in der Anfangsphase zu guten Möglichkeiten, mit zunehmendem Spielverlauf wird Bassen stärker, kann sich zunächst aber keine klaren Möglichkeiten heraus spielen. Das 1:0 für den TB Uphusen fiel in der 11. Minute, dass zu diesem Zeitpunkt noch als verdient zu bezeichnen war, da sie etwas zielstrebiger Richtung Tor arbeiteten. Eine Flanke in den Strafraum hat Nils Kruse per Kopf auf Orcan Ayaz verlängert, der keine Mühe hat per Kopf aus kurzer Distanz zu vollenden. Insgesamt war der Sieg aber etwas glücklich, da sich der TSV Bassen besonders in der Endphase der Begegnung gute Möglichkeiten erspielte. Orcan Ayaz hatte in der ersten Halbzeit noch weitere Möglichkeiten scheiterte aber meist am gut aufgelegten Bassener Torwart Christian Rathjen.
In der zweiten Halbzeit drehte der Landesligist TSV Bassen auf und kam zu diversen Möglichkeiten. Diese wurden aber alle samt vergeben. Die wohl größte Chance vergab Marcell Meyer, der in der 57. Minute aus kurzer Distanz nur den Pfosten trifft. In der 62. Minute verpasst Jörn Keib nur knapp einen Querpass von Florian Thiel. So blieb es beim 1:0 für den TB Uphusen.

TSV Etelsen 4:0 SV Baden
Der TSV Etelsen war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Beim SV Baden lief wenig zusammen. Das Team wirkte eher kraftlos. So erspielte sich Etelsen, besonders in der ersten Hälfte, diverse gute Möglichkeiten. So fiel das 1:0 bereits in der 10. Minute. Nach einem Freistoß aus gut 30 Metern kann Tim Krohe den Ball per Kopf im Tor unterbringen. Der nächste Treffer folgte in Minute 19, erneut per Kopf, dieses Mal Hendrik Stürmann erfolgreich. In der 29. Minute fällt das 3:0, ein gutes Zuspiel von Paul Barth in den Lauf von Hendrik Stürmann nutzt dieser mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern ins rechte untere Eck. Die wohl beste Badener Möglichkeit in der ersten Halbzeit vergibt Torben Heinatzki, der einen Freistoß von Suriyan Panplog getreten, nicht aufs Tor bringen kann. Auch in der zweiten Halbzeit bleibt Etelsen die Spielbestimmende Mannschaft, jetzt aber nicht mehr so Zielstrebig. So kommt Baden zu ein paar Möglichkeiten. In der 55. Minute scheitert Suriyan Panplog mit einem Freistoß an der Latte. Besser machte es Etelsens Mirko Haase, der ein Zuspiel von Stefan Danilyscin zum 4:0 nutzte. Auch Mustafa Gök war nicht vom Glück verfolgt, so scheiterte er in der 66. Minute frei stehend am Etelser Schlussmann.

Die nächsten Spiele der Badener Sportwoche finden am Donnerstag den 17.07. statt. Hier treffen um 18:30 Uhr der TSV Etelsen und der TSV Uesen aufeinander. Das zweite Spiel des Tages bestreiten dann um 20:00 Uhr der TB Uphusen und der FSV Langwedel- Völkersen.