Tim Schwentke führt sein Team an die Spitze!

Jetzt ist es offiziell! Nach dem außerordentlichen Verbandstag des NFV am 27.06.2020 stimmten die NFV-Deligierten für einen Saisonabruch mit einem Aufsteiger nach Quotientenregel und ohne Absteiger.

In nur 82 Minuten war nach Aussage des NFV alles entschieden (Lesen Sie alle Datails auf der Seite des NFV: Bitte hier klicken!). Anschließend stand fest, dass der SV Baden in der neuen Saison wieder in der Kreisliga spielen wird. Angesichts der konstant starken Leistung und der durchgehend guten Platzierung in der Tabelle hält der Verein diesen Saisonausgang auch für fair und der Leistung entsprechend.

Ein besonderer Dank gilt natürlich dem Trainer Tim Schwentke, der in seiner ersten Saison als Trainer einer 1. Herrenmannschaft nahezu Unmögliches wahr werden ließ. Er formte aus einer aufstrebenden Mannschaft ein Spitzenteam, das die Kreisklasse über die gesamte Saison dominierte. Entsprechend gratuliert der SV Baden natürlich auch allen Spielern und Beteiligten.

Ein weiterer Dank gilt natürlich auch dem Co-Trainer Enrico Grüppmeier, der ebenfalls die Mannschaft auf Kurs brachte und zu diesem Erfolg seinen Teil beitrug. Dennoch wird dieser seine Tätigkeit als Trainer in der neuen Saison nicht fortführen. Ab sofort steht Mirko Wiedemann als Partner an der Seite von Tim Schwentke und hat bereits die ein oder andere Trainingseinheit geleitet.

Auch die 2. Herrenmannschaft profitiert von dem Verbandsbeschluss und kann sich über einen sicheren Klassenerhalt freuen. Wir gratulieren dem Trainer Ralf Schröder und der gesamten Mannschaft.

Entsprechend freut sich der gesamte SV Baden bald wieder Fußball in der Kreisliga auf dem SV Platz zeigen zu dürfen.