Prävention: Der SV Baden trifft Maßnahmen gegen die Verbreitung von COVID-19 im Verein

UPDATE: Alle aktuellen Infomationen und Verordnungen finden Sie ab sofort hier: https://www.svbaden.de/zurueck-auf-den-sportplatz-im-jahr-2021/

— (Es folgt die Meldung vom 10.03.2021) —

UPDATE: Nach der Änderung der Corona-Verordnung des Bundeslandes Niedersachsen vom 07.03.2021 ist in Zusammenhang mit dem geringen Inzidenzwert im Landkreis Verden das Fußballtraining im Außenbereich für Kindern und Jugendlichen bis einschließlich 14 Jahre in nicht wechselnden Gruppen mit bis zu 20 Personen + 2 Betreuern wieder gestattet.

Parallel hat die Gemeinde Achim ein Hygienekonzept für die Sportstätten auf den Weg gebracht und somit für Sicherheit im Umgang mit dieser Verordnung gesorgt.

Wir bedauern ein wenig, dass die Richtlinien der Bundesregierung nicht vollständig übernommen wurden, denn in diesem Fall hätten auch ältere Jugendliche oder Erwachsene Trainingseinheiten in Gruppen mit bis zu 10 Personen durchführen können. Dennoch freuen wir uns, dass für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahre eine Außnahmereglung geschaffen wurde, die sogar den sogenannten Kontaktsport erlaubt.

Genauere Informationen zum Wiedereinstieg finden Sie unter den folgenden Links:

FAQ des NFV:

Presseinformation des Bundeslandes Niedersachsen vom 07.03.2021 (Bitte beachten Sie vor allem die Seite 4 des Dokuments):

Hygienekonzept der Gemeinde Achim:

— (Es folgt die Meldung vom 14.02.2021) —

UPDATE: Entsprechend der Verordnung der Bundesregierung bzw. des Bundeslandes Niedersachsen stellt der SV Baden bis einschließlich 07.03.2021 den gesamten Spiel- und Trainingsbetrieb ein.

Bleibt alle Gesund und arbeitet gemeinsam gegen eine Verbreitung von COVID-19 im Verein.

— (Es folgt die Meldung vom 27.12.2020) —

UPDATE: Entsprechend der Verordnung der Bundesregierung bzw. des Bundeslandes Niedersachsen stellt der SV Baden bis einschließlich 14.02.2021 den gesamten Spiel- und Trainingsbetrieb ein.

— (Es folgt die Meldung vom 18.12.2020) —

UPDATE: Entsprechend der Verordnung der Bundesregierung bzw. des Bundeslandes Niedersachsen stellt der SV Baden bis einschließlich 10.01.2021 den gesamten Spiel- und Trainingsbetrieb ein.

Die AAS Achim meldet, dass sämtliche Spielstätten und Hallen nicht genutzt werden dürfen bzw. „gesperrt“ sind. Wir bitten diesem Folge zu leisten.

— (Es folgt die Meldung vom 03.11.2020) —

UPDATE: Entsprechend der Verordnung der Bundesregierung bzw. des Bundeslandes Niedersachsen stellt der SV Baden im gesamten November 2020 sämtlichen Spiel- und Trainingsbetrieb ein.

— (Es folgt die Meldung vom 13.03.2020) —

Neue Regelungen ab dem 23.10.2020 für den Trainingsbetrieb:

Der SV Baden von 1924 e.V. hat sich entschlossen auf Grund der aktuellen Entwicklung im Landkreis Verden ab sofort wieder den Trainingsbetrieb in der Fußballsparte einzustellen bzw. diesen pausieren zu lassen. Dieses gilt zunächst für die Kalenderwochen 43 und 44.

Gegen Ende der 44. KW wird dann noch einmal auf Grundlage der Vorgaben des Bundeslandes Niedersachsen und des Kreisverbandes des NFV beraten, wie es mit Trainingsmöglichkeiten weiter geht.

— (Es folgt die Meldung vom 13.03.2020) —

Gemäß der Vorgaben des NFV stellt der SV Baden mit sofortiger Wirkung den gesamten Spielbetrieb in der Fußballsparte ein.

Nach dem Beschluss des NFV Präsidenten Günter Distelrath vom 13.03.2020 wird im gesamten Bundesland Niedersachsen der Spielbetrieb vorübergehend eingestellt. Da die Entwicklung der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) nicht vollständig eingeschätzt werden kann, ist auch noch nicht mit Sicherheit abzusehen, wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird.

Im Sinne der Gesundheit aller Vereinsmitglieder hat sich der SV Baden entschieden, auch den gesamten Trainingsbetrieb in allen Altersklassen aller Sparten bis auf Weiteres einzustellen bzw. zu untersagen.

Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert werden. Wir wünschen allen eine gesunde Zeit.