Thedinghausen siegt hoch!

Pünktlich um 11:30 Uhr begann der Super-Sonntag mit vier packenden Begegnungen. Im ersten Spiel trafen sich TSV Achim und TSV Thedinghausen. Das Spiel begann mit einem  langsamen Abtasten, es gab wenig Gefährliches auf beiden Seiten. Bis zur 10. Minute dauerte es bis Füst zum 0:1 für Thedinghausen traf.
Achim kommt danach besser ins Spiel, die Kombinationen enden aber vor dem Thedinghausener 16er. In der 24. Minute wieder Fürst, doch Sedlasek konnte den Schuss parieren. Im Nachschuss traf Kone nur Sedlaseks Knie. Dies hätte die 0:2 Führung für Thedinghausen sein müssen.
In der 30. Minute gelang Kone durch einen Doppelpass freistehend vor das Achimer Tor, Sedlasek wieder reaktionsschnell und lenke den Ball zur Ecke. Die nachfolgende Ecke brachte nichts ein.
In der 32. Minute traf Achim zum 1:1. Durch einen sehenswerten Schuss aus 20m konnte der Achimer Peno den Ausgleich markieren.
In der 45. Minute kam Achims Behr freistehend zum Schuss, Thedinghausens Löffelholz konnte dennoch mit einer Faustabwehr abwehren. Achim hatte in der 2. Halbzeit mehr Spielanteile, konnte den Ballbesitz aber nicht in gefährliche Torchancen ummünzen. Man merkte, dass die Mittagssonne den Spielern alles abverlangte, es wurde mehr gekämpft als gespielt. In den Schlussminuten entschied Thedinghausen dann das Spiel. In der 66. Minute und 68. Minute traf Kone, den Schlusspunkt setzte in der 70. Minute erneut Füst zum 1:4.

Der Spielplan der Badener Sportwoche 2018: Hier!
Fotos auf https://www.facebook.com/svbaden/