Starke Partner aus Liebe zum Menschen!

Auch in diesem Jahr fanden wieder gemeinsame Aktionen vom DRK und dem SV Baden statt. Unter anderem unterstützt das DRK den SV Baden bei der Badener Sportwoche 2019 und betreut hier die Teilnehmer sowie Gäste medizinisch.

Auch an der Blutspendemeisterschaft 2019 beteiligten sich die beiden Vereine gemeinsam und so belegte der SV Baden in diesem Jahr einen beachtlichen 21. Platz (110 Teilnehmerkarten). Mit diesem Ergebnis verfehlte der Verein zwar knapp die geförderten Platzierungen (1-18), dennoch ist die Aktion eine super Werbung für beide Vereine und unterstreicht deren Gemeinnützigkeit.

Zum Topspiel der BaSpo2019, dass zwischen dem TB Uphusen und der U23 des SV Werder Bremen ausgetragen wurde, war das DRK sogar mit drei Einsatzwagen vor Ort und trug somit zu einem professionellen Ablauf dieses Events bei.

Als kleine Anerkennung für die langjährige Unterstützung durch das DRK bedanke sich der SV Baden in diesem Jahr mit einem Werbebanner (Spende durch die Familie Brüns) am SV Platz, der unter dem Motto „Starke Partner aus Liebe zum Menschen!“ die Zusammenarbeit der beiden Vereine noch einmal öffentlich in den Vordergrund stellt.

Entsprechend freut sich der SV Baden auf weitere gemeinsame Aktionen mit dem Deutschen Roten Kreuz!