Spitzer Mann des Spiels

Spitzer Mann des Spiels

TB Uphusen II vs. TSV Achim – 4:1
Das Stadtderby fand um den dritten Platz statt. Nach einem zähen Abtasten und keiner gefährlichen Szene in den Anfangsminuten, dauerte es bis zur 10. Minute bis zählbares heraus sprang. Mit einer Flanke aus dem Halbfeld bereitete Andreas Hansen den Führungstreffer für Patrick Spitzer (TB Uphusen, 10. Minute) vor. Beide Teams bemühten sich danach spielerische Lösungen zu finden, welche leider nicht für den erhofften Erfolgt sorgten. Nach einer Achimer Angriffswelle  und einem Doppelpass, stand Emir Abidobic alleine vor dem Tor. Der Uphuser Mirko Frank konnte allerdings sehr gut parieren. Patrick Spitzer war dieses Mal als Vorbereiter zur Stelle. Nach einer Einzelaktion auf rechts, legte er Mande Sidibe (TB Uphusen, 15. Minute) auf, welcher sehenswert zum 2:0 traf. Mitte der 1. Halbzeit wurde Achim endlich belohnt. Sven Sedlasek (TSV Achim, 26. Minute) traf zum 2:1 Anschluss. Nach einer Ecke, im nachfolgenden Gewühl, reagierte Patrick Spitzer (TB Uphusen, 35. Minute) am schnellsten und traf aus der Nahdistanz zum 3:1. Wieder war Spitzer auf rechts durch. Er revanchierte sich dieses Mal und legte Andreas Hansen (TB Uphusen, 44. Minute) auf. Mit einem 4:1 ging es in die Halbzeit. In der 2. Hälfte flachte das Spiel ab, beide Trainer nutzen die Möglichkeiten Spieler zu wechseln. Es gab keine nennenswerten Chancen mehr. Uphusen sicherte sich durch eine starke
1. Halbzeit den dritten Platz in der Badener Sportwoche.

#mobile - Überall verbunden mit deinem SVB