MTV Riede mit Turniersieg

MTV Riede mit Turniersieg

TSV Thedinghausen vs. MTV Riede – 1:6
Das Tempo war von Beginn an flott. Beide Teams sah man an, dass sie unbedingt den Turniersieg wollten. So gab es auch recht schnell gefährliche Situationen. Marc Lindenberg (MTV Riede, 6. Minute) traf gleich zur 0:2 Führung. Lange ließ das zweite Tor nicht auf sich warten. Arne Westermann bereitete den zweiten Treffer vor und legte vor dem Tor quer. Torben Meyer (MTV Riede, 9. Minute) konnte danach mühelos einschieben. Riede kontrollierte durch den Doppelschlag das Spiel, trotzdem blieb das Tempo hoch. Kai Schumacher setzte sich gegen zwei Gegner durch und konnte für Yannik Dittmann (MTV Riede, 19. Minute) das dritte Tor für Riede vorbereiten. Auch der Torschützenkönig des Turniers ließ nicht locker. Dennis Buttkus (TSV Thedinghausen, 37. Minute) vom Mittelkreis mit einem Solo und konnte den Rieder Schlussmann Marcel Bremer überwinden. Das 1:3 war gleichzeitig sein sechster Turniertreffer. Jonathan Zilz mit einem wuchtigen Schuss, den der Torwart Kersjes nur abklatschen konnte. Torben Meier (MTV Riede, 41. Minute) erzielte mit dem Nachschuss sein zweites Tor. Dies war auch der Halbzeitstand. Das Spiel wurde ruhiger. Jonathan Zilz (MTV Riede, 63. Minute) und Constantin Borchers (MTV Riede, 65. Minute) bauten die ungehinderte Führung für Riede noch aus. Riede sicherte sich mit einem überraschend hohen Sieg den
1. Platz der Badener Sportwoche 2017.

#mobile - Überall verbunden mit deinem SVB