Saisonabschluss für Meick Fehling

Auch die Saison der 1. Herren wurde am Wochenende beendet. Leider ging das letzte Saisonspiel gegen den TV Oyten verloren, dennoch wurde der Klassenerhalt schon ein paar Wochen vorher gesichert.
Nicht nur die Saison ging zu Ende, sondern auch die Trainerzeit von Meick Fehling. Meick hat die 1. Herren im Winter auf einem Abstiegsplatz übernommen, das Team stabilisiert, neue Reize gesetzt und ebenfalls neue Gesichter eingebaut. Mit all diesen Attributen konnte der Klassenerhalt gesichert werden.

„Wir haben zu Beginn festgehalten, dass der Auftrag bis zum Saisonende gilt: Klassenerhalt und eine Basis für die neue Saison schaffen. Diesen Auftrag habe ich erledigt. Ich bin froh und stolz, meinem Heimatverein in dieser Art und Weise unterstützt zu haben und danke für das Vertrauen.“

Meick engagiert sich schon länger im Verein. Er trainierte bisher mehrere Jugendteams in der SG Baden/Etelsen, war Spartenleiter und hatte den Trainerjob der 2. Herren inne.
Eine 1. Herren war, gerade in dieser bedrohlichen Abstiegssituation, neu für ihn. Der Vorstand ist und war überaus zufrieden mit der Interimslösung.

2. Vorsitzender bedankt sich bei Meick Fehling

„Es war eine unfassbar aufregende und anstrengende Rückrunde, die Ausgangslage im Frühjahr war mehr als fragwürdig und ich bin froh, dass am Ende vorzeitig der Klassenerhalt gesichert ist. Das gesamte Team hat sich mit dem vorzeitigen Klassenerhalt belohnt. Je höher der Druck wurde, desto besser wurden wir. Das kannst Du nur schaffen, wenn das Team gut und breit aufgestellt ist. Wir haben es gemeinsam geschafft, aus einer schwierigen Situation eine gute Basis für mehr zu schaffen.

Hat wirklich Spaß gemacht, die Jungs werden ihren Weg gehen und ich bin mir sicher, dass Götz eine Mannschaft übernimmt, die im kommenden Jahr nicht um den Abstieg mitspielen wird.“

1. Herren bedankt sich beim Trainer

„Die Grundlage ist gelegt. Götz und Gunnar sind bereits in den Planungen. Ich bin mir sicher, dass es genau der Schritt mit Götz sein wird, den die Mannschaft benötigt. Ich wünsche dem Team alles Gute, drücke die Daumen und freue mich, wenn der Saisonstart für Götz & Gunnar erfolgreich verläuft.“

Götz Kessemeier, ein alter Bekannter im Verein, und Gunnar Heine werden die 1. Herren kommende Saison übernehmen. Traditionell beginnt die heiße Phase der Vorbereitung mit der Badener Sportwoche, die vom 5. Juli bis 15. Juli ausgetragen wird.
Wir berichteten: Badener Sportwoche 2018