Altliga lässt wieder Punkte liegen

1:4! Was im ersten Moment eindeutig klingt, war tatsächlich eine Niederlage, so unnötig wie Fußpilz.

Die badener Ü40 geriet gegen die SG Hönisch bereits in der dritten Minute in Rückstand, zeigte sich danach aber spielerisch voll auf der Höhe und hatte Torchancen en masse. Mit klug vorgetragenen Angriffen konnten sich die Grün-Weißen immer wieder vor das gegnerische Tor spielen, aber weder Gilbert Schlegel noch Dennie Köhler oder Orhan Öztürk waren in der Lage, den Ball im Tor unterzubringen. Die Krönung des Ganzen: Der sonst so sichere Matthias Linnhof scheiterte mit einem Foulelfmeter am Hönischer Torwart.

Die Strafe für den Chancenwucher folgte dann mit dem Pausenpfiff. Per Sonntagsschuß schlug es im Kasten von Keeper Martin Dohn zum zweiten Mal ein.

Auch im zweiten Durchgang mühte Baden sich redlich und kam zu weiteren Chancen, auch wenn das Spiel der Gastgeber nicht mehr so dominant war wie in der ersten Halbzeit und Hönisch bei Kontern stets gefährlich war. Zehn Minuten vor Schluß keimte noch einmal Hoffnung auf, als Dennie Köhler den Anschlußtreffer erzielte. Kurz zuvor war er noch an der Torlatte gescheitert. Der Ausgleich gelang aber leider nicht mehr. Hönisch machte per abgefälschtem Freistoß und sauber ausgespieltem Konter den Deckel drauf.

Zum Saisonabschluß fährt unsere Altliga am Freitag nach Fischerhude. Bei einem Sieg ist das Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes noch möglich.