Riede wehrt sich gegen Uesen

Beim Spiel Uesen gegen Riede legten die Uesener vor, Riede konnte aber immer die passende Antwort liefern. Der erster Schuss aufs Tor gleich in der 1. Minute durch Uesens Mirco Duhn. In der 9. Minute scheitert Lars Cordes mit seinem Schuss am Pfosten. Kurz danach bekommt Florian Stechow den Ball aus der Kurzdistanz nicht aufs Tor. 17. Minute erster Schuss aufs Uesener Tor durch Kai Schumacher, doch zu ungefährlich.

Ein Schnell eingeleiteter Uesener Konter wird von Mirco Duhn zum Abschluss flach in den Strafraum auf Florian Stechow gespielt, der braucht nur noch den Fuß hinzuhalten, um das 1:0 für den TSV Uesen zu erzielen. Das 1:1 macht Dennis Dittmann, er kann den Ball in der 24. Minute flach am Torwart vorbei schieben. Zwei Minuten später erzielt Daniel Jansen die verdiente Führung zum 2:1 für den TSV Uesen.

In der 28. Minute wird Hendrik Meyer im Strafraum vom Uesener Torwart Nils Kutsch gefoult. Hendrik Meyer tritt selbst zum Elfmeter an und verwandelt zum 2:2. In der 34. Minute kann Bastian Aucamp nach Anspiel von Florian Stechow den Ball ohne Problem flach zum 3:2 für den TSV Uesen ins Tor schieben. Das ist jetzt auch der Halbzeitstand.

In der 55. Minute eine schöne Freistoßvariante vom MTV Riede über drei Positionen, doch Andres Böttcher schießt den Ball nur knapp am Ueser Tor vorbei. In der 69. Minute dann erneut ein Elfmeter für Riede, nach einem Handspiel von Sven Schröder im eigenen Strafraum kann Alex Lose den folgenden Strafstoß zum 3:3 Endstand verwandeln.

Am Ende ein wenig glücklich für den MTV Riede, der TSV Uesen war besonders in der 1. Halbzeit das bessere Team. Zielstrebig und bissiger, auch wenn Riede nicht viel zuließ, konnten sie einige Möglichkeiten der Uesener nicht verhinder. In der zweiten Halbzeit wurde Riede stärker, ohne jedoch zu überzeugen. Mit viel Kampf erreichten sie das glückliche Unentschieden.

Für die Zuschauer ein schönes schnelles und hochklassigen Spiel.