Riede stellt die Weichen in Richtung Finale – Uphusen siegt!

Riede stellt die Weichen in Richtung Finale – Uphusen siegt!

Der Ex-Badener Robin Twietmeyer präsentiert sich weiterhin in einer guten Frühform. Auch gegen Baden markierte er den Führungstreffer zum 1:0 (18.). Im Anschluss gab der Bezirksligist weiter den Ton an und sorgte nach Toren von Jonathan Zilz (31.), Marcel Grashoff (Foulelfmeter 50.) und erneut Twietmeyer (58.) frühzeitig für klare Verhältnisse. Der Badener Keeper Oliver Cordes konnte zwischenzeitlich noch einen Elfmeter parieren.
Den Badenern gelang aber zumindest noch der Ehrentreffer durch Niclas Preiß, der mit einen sehenswertem Fallrückzieher zum 1:4-Endstand (65.) trifft. Ob die Rieder nun ins Finale einziehen, hängt vom Ausgang der Partie zwischen Uesen und Bassen ab.

Der Sieg der Uphuser geht letztlich in Ordnung, da der TBU doch etwas mehr in das Spiel investierte. Für die Führung zeichnete Patrick Koczelni in der 18. Minute verantwortlich. Während der FSV nur bei einem Schuss von Simon Reinke gefährlich war, hatte Koczelni kurz vor der Pause die Vorentscheidung auf dem Fuß. Doch sein Heber ging knapp über das Tor. Nach dem Wechsel sorgte Andreas Hansen mit dem 2:0 (55.) für die Vorentscheidung, ehe Mandi mit dem 3:0 (60.) dann endgültig die letzten Zweifel am verdienten Uphuser Erfolg beseitigte.

#mobile - Überall verbunden mit deinem SVB