Riede vor Finaleinzug

TSV Bierden vs. MTV Riede – 1:6
Riede macht von Beginn an mächtig Tempo, Bierden hatte Probleme sich anzupassen. Trotz der Überlegenheit von Riede hatte Bierden die ersten beiden guten Chancen. In der 6. Minute war der Rieder Keeper bereits geschlagen, ein Mitspieler konnte auf der Linie klären. Zunehmend verflachte das Spiel, die Passkombinationen endeten an den Abwehrreihen. Nach einer Ecke traf Riede zum erlösenden 0:1. Marc Lindenberg (MTV Riede, 25. Minute)  stieg am höchsten und Köpfte unhaltbar zur Führung. Durch den Führungstreffer bekam Riede wieder Kontrolle ins Spiel. Die Lufthoheit machte sich bezahlt. Hendrik Meyer (MTV Riede, 30. Minute) baute nach einer Ecke die Führung aus. Bierden’s Keeper hatte wieder das Nachsehen. Jürgen Schönhoff und seine Assistenten Maurice Struck und Bela Luca Parchmann schickten die Teams in die Pause. Nach der Halbzeit wurde Bierden gefährlicher. Nach einer scharfen Hereingabe von außen setzte sich Benjamin Bischoff (TSV Bierden, 37. Minute) durch und verwandelte zum 1:2 Anschlusstreffer. Nach der Halbzeit war kein großer Klassenunterschied zwischen den Bezirksligist und dem Kreisklassenaufsteiger zu erkennen. Dies wurde zum Ende der Partie wiederrum eindeutig erkennbar. Jonathan Zilz (MTV Riede, 49., 58. und 64. Minute) und Timm Wüstefeld (MTV Riede, 52. Minute) bauten die Führung für Riede auf 1:6 eindeutig aus. Am Ende setzte sich der Wille und die läuferische Überlegenheit durch. Riede steht nun mit 6 Punkten aus zwei Spielen auf Tabellenplatz 1 und kann den Finaleinzug aus eigener Kraft schaffen.