Achim mit den ersten Punkten

TSV Achim vs. TSV Uesen – 4:2
Das Achimer Stadtderby wurde von Bastian Grimmelmann, Mert Yüksel und Serhat Yüksel geleitet. Achim startete sofort schwungvoll und machte ordentlich Druck. Das Team von Jens Dreyer hat sichtlich mehr Ballbesitz und arbeitete mit vielen guten Spielverlagerungen. Es dauerte allerdings bis Mitte der 1. Halbzeit bis das erste Tor fiel. Behcet Kaldirici (TSV Achim, 20. Minute) verwandelte nach einer Einzelaktion und der Vorarbeit von Aykut Kaldirici. Der Gegenstoß lief nicht lange auf sich warten. Nach einer Ecke wehrte sich Achim zu harmlos. Pascal Walbrodt (TSV Uesen, 23. Minute) schaltete am schnellsten und spitzelte den Ball aus Nahdistanz zum 1:1 am Torwart vorbei. Uesen kam langsam besser in Spiel, Achim war sichtlich geschockt von Gegentreffer. In der 32. Minute gelang Achim wieder der Führungstreffer zum 2:1. Nach einer scharfen, flachen Hereingabe setzte sich Aykut Kaldirici (TSV Achim, 32. Minute) vom Gegenspieler ab und schob flach ins Toreck ein. Wieder Aykut Kaldirici (TSV Achim, 45. Minute), der einen kurz ausgeführten Freistoß nutze und aus 16 Metern zum 3:1 in den Torwinkel schlenzte. Pascal Walbrodt (TSV Uesen, 54. Minute) machte das Spiel noch einmal spannend und verkürzte auf 3:2. Den Endpunkt setzte Emir Abidobic (TSV Achim, 57. Minute) mit dem 4:2.