FC Verden 04 steht im Finale

Der FC Verden 04 ist von Beginn an die Spielbestimmende Mannschaft, Bierden verlegt sich auf Konter, die nicht ungefährlich sind.

Erste Möglichkeit bereits in der 5. Spielminute für Verden, Finn Austermann allein vor dem Torwart, doch scheitert er mit seinem Aussenriss am Bierdener Keeper.
Nick Edelberg setzt sich auf der Aussenbahn durch und dringt in den Strafraum ein, doch sein Schuss landet am Außennetz 10. Minute.
In der 13. Spielminute hat der TSV Bierden eine große Chance. Ein Freistoß wird auf den 5 Meterraum gebracht doch Marc Lindenberg vergibt aus 3 Metern.
Jetzt wieder der FC Verden in der 18. Minute Jonathan Schmude spielt auf Tyark-Hendrick Fürst doch der scheitert aus 11 Metern am Bierdener Keeper.
Erneut setzt sich Verdens Simon Kirsch rechts durch, doch wieder kann sich Bierdens guter Torwart auszeichnen und hält den Schuss.
In der 23. Minute spielt Burgford Bierdens Torwart aus, doch Cedrik Buschmann rettet auf der Linie.
32. Minute setzt sich Simon Kirsch rechts durch und spielt quer auf Nick Edelberg, doch dessen Schuss landet am Außennetz.
Das war die erste Halbzeit, Verden ist drückend überlegen doch bisher springt noch nichts zählbares heraus.

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit einer Chance für den FC Verden doch einen Schuss von Mirco Temp lenkt Bierdens Torwart an die Latte.
Eine Ecke kann Verdens Maximilian Schulwitz per Kopf in den Winkel setzen. Das war das erlösende 1:0 in der 41. Minute.
Doch bereits eine Minute später gleicht Bierden zum 1:1 aus, einen Abpraller kann Lüder Helms versenken.
In der 49. Minute geht Verden erneut in Führung. Maximilian Schulwitz versenkt eine Hereingabe aus 8 Metern zum 2:1.
Jetzt läuft es bei Verden. 50. Minute Tor durch Mirco Temp.
Maximilian Kirsch erhöht 3 Minuten später sogar auf 4:1.
Den  Schlusspunkt  setzt dann erneut Maximilian Schulwitz mit dem 5:1.

Ein verdienter Sieg für den FC Verden 04 der somit im Finale steht. Der TSV Bierden geht in diesem Jahr leer aus.