Riede ohne Durchschlagskraft!

Bei zunächst regnerischem Wetter traf die Uphusener Reserve auf den MTV Riede. Uphusen begann temporeich und kam nach 5 Minuten zur ersten Gelegenheit. Pascal Schubert kam aus 20 Metern freistehend zum Schuss und der Keeper Bremer musste seine volle Länge einsetzen um den Ball zu klären. Die Rieder versuchten es zu Beginn mit Anlaufen, doch der Spielstarke Gegner konnte sich oft spielerisch  befreien. In der 15 Minute gingen die Uphusener Reserve in Führung. Ein feiner Pass von Benjamin Titz in die Schnittstelle, erreichte Andreas Hansen. Die Hansen spitzelte den Ball am Torwart Bremer vorbei und erzielte aus spitzen Winkel das 1:0.
Riede reagierte auf den Rückstand mit viel Druck über die Außenbahnen. In der 23. Minute verfehlte die Constantin Borchers  nur knapp, im darauf folgenden Angriff vergab die Arne Westermann per Direktabnahme. Die Uphusener defensive verschob und kommunizierte im Anschluss sehr gut und stellte sich auf die Angriffe der Rieder ein.
Nach der Halbzeitpause war Riede wieder um die Spielordnung bemüht und versuchte es weiterhin wieder viel über die Außenbahnen. Die Chancen auf beiden Seiten passierten überwiegend aus Standartsituationen. Nach einer Ecke klingelte es im Uphusener Tor zum 1:1 Ausgleich. Lukas Johanningmeier stocherte den Ball aus kurzer Distanz, im Nachsetzen über die Torlinie. Im Gegenzug setzte der Uphusener Greve einen Freistoß an den Pfosten ansonsten gab es nur  noch Einbahnstraßenfußball auf das Uphusener Tor. Der starke Mirko Frank hielt einen Freistoß aus 17 Metern von Kai Schumacher und damit  das 1:1 Unentschieden fest.

Der Spielplan der Badener Sportwoche 2018: Hier!
Fotos auf https://www.facebook.com/svbaden/