Bärenstarker Auftritt!

Am Dienstagabend, bei angenehmen Temperaturen und schönem Fußballwetter, traf sich der Bezirksligist TSV Bassen und der ambitionierte Kreisligist TSV Achim. Trotz des temporeichen Beginns, gab es auf beiden Seiten kaum Torraumszenen. Bassen hatte zwar mehr Spielanteile, konnte diese aber nicht sinnvoll nutzen.
Es dauerte bis zur 11. Minute, als Kaib sich im 16er durchsetzte und quer auf Budelmann legte. Budelmann schob ohne große Mühe ins leere Tor ein. Ab sofort verlagerte sich das Spiel immer mehr in die Achimer Hälfte. In der 19. Minute hatte Achim enorm Glück. Kaibs Flanke verunglückte und strich die Latte. Achims Torwart Sedlasek war bereits geschlagen. In der 33. Minute legte Bassen das 2:0 nach. Bischoff mit einem Flankenlauf und Vöge lauerte am zweiten Pfosten. Dieser verwandelte mit einer Direktabnahme. Bassen dominierte die erste Halbzeit und ging verdient mit 2:0 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann wieder schwungvoll und nun ging es Schlag auf Schlag. Diezel traf in der 40. Minute zum 3:0 für Bassen. Kaib erhöhte in der 41. Minute, in der 44. Minute legte Diezel mit seinem zweiten Treffer nach. Das 6:0 wurde in der 47. Minute erzielt. Denis Schymiczek legte auf Kaib, dieser traf ebenfalls zum zweiten Mal. In der 48. Minute ging seit längerer Zeit mal kein Schuss ins Tor, Bischoffs Freistoß verfehlte das Ziel allerdings nur knapp. In der 54. Minute war Bischoff dann der Vorlagengeber, er legte quer auf Gerken. Achims Torwart Sedlasek war geschlagen. Den Ehrentreffer gelang Achims Melzer in der 56. Minute. Das Torreichste Spiel der Sportwoche endete 7:1 für den TSV Bassen.

Der Spielplan der Badener Sportwoche 2018: Hier!
Fotos auf https://www.facebook.com/svbaden/