Riede effektiv gegen Achim

MTV Riede vs. TSV Achim – 3:0
Das Team von Jens Dreyer (TSV Achim) machte von Beginn an mächtig Druck. Achim war die dominierende Mannschaft in der 1. Halbzeit und setzte sich in der Hälfte von Riede fest.
In der 4. Minute kam Achim das erste Mal gefährlich vor das Rieder Tor, danach Schlugen die Bälle fast im Minutentakt auf das Tor ein, doch Achim nutze die Chancen nicht. Durch Riedes Torwart Marcel Bremer konnte schlimmeres verhindert werden.
Durch einen Gegenstoß konnte Luca-Philipp Johanningmeier (MTV Riede, 23. Minute) den ersten Treffer der Partie erzielen. Achim blieb auch nach dem Gegentor die spielbestimmende Mannschaft, verpasste aber ein Tor zu erzielen.
In der 2. Halbzeit kam Riede langsam besser in Fahrt und hatte stetig mehr Spielanteile zu verzeichnen. Zum Ende hin verschob Riede das Spiel phasenweise in Achims Hälfte. Folgerichtig konnte Kai Schumacher (MTV Riede, 54. Minute) durch einen sehenswerten Lupfer über Achims Schlussmann das 2:0 erzielen. Hamed Koné (MTV Riede, 60. Minute) setzte mit einer Einzelaktion den Schlusspunkt.
Riede war zielstrebig und eiskalt. Die Möglichkeiten wurden effektiv genutzt und so der Sieg eingefahren. Ebenfalls ist zu erwähnen, dass Marcel Steinführer und seine Assistenten Maurcie Struck und Timo Baucke die Partie souverän leiteten.