Start der Badener Sportwoche

SV Baden vs. BTS Neustadt II – 1:4
Pünktlich um 18:30 Uhr wurde das erste Spiel der Badener Sportwoche durch Jürgen Schönhoff und seinem Gespann Hubert Neuhaus und Marcel Werner angepfiffen.
Die erste Chance des Turniers erarbeiteten sich die Badener in der 5. Minute.
Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. Es gab wenige Möglichkeiten auf beiden Seiten.
Durch einen Einwurf und eine Kopfballweiterleitung konnte Timo Tönies (BTS Neustadt, 12. Minute) mit einer Direktabnahme das 0:1 erzielen.
Mohamed Agoro (BTS Neustadt, 24. Minute) erhöhte durch eine Einzelaktion auf 0:2.
Im weiteren Verlauf kam der Gast aus Bremen noch besser ins Spiel und nutze die wenigen Chancen effektiv aus.
Einen sehenswerten Freistoß konnte Jan-David Port (BTS Neustadt, 34. Minute) an der Mauer vorbei zirkeln und unten rechts ins Netz versenken.
In der zweiten Halbzeit war zunächst Neustadt weiter drückend, konnte in der 60. Minute folgerichtig auf 0:4 erhöhen. Mit der Zeit wurde Baden aber stärker und konnte sich mit klugen Spielzügen befreien. So kam das Team von Michael Nelle dann zum Anschlusstreffer durch Tobias Bauer (SV Baden, 64. Minute). Mit einem satten Schuss auf 15 Metern erzielte T. Bauer den Endstand.