MTV Riede auf dem Treppchen!

Die Badener Sportwoche 2018 hatte den Finaltag erreicht. Im Spiel um Platz 3 trafen sich im Derby TSV Thedinghausen und MTV Riede. Thedinghausen hatte die ersten 10 Minuten mehr Ballbesitzanteile. Riede agierte aus einer kompakten Defensive heraus. Abgesehen von vereinzelten Weitschüssen gab es keine Torraumszenen. Riede versprühte nur bei Ecken größere Torgefahr. Es dauerte bis zur 40. Spielminute bis Riedes Borchers das erste Tor des Spiels erzielte. Lindenberg scheiterte jedoch vorab an Torwart Moeller. Borchers erkämpfte sich den Abpraller, setzte sich im Strafraum durch und schob zur Führung ein. Mit einer 0:1 Führung ging der Bezirksligist in die Halbzeit.
In der 50. Minute kam Thedinghausens Füst durch eine Einzelaktion in eine Aussichtsreiche Position, doch sein Abschluss war zu unplatziert. Auch der spätere Eckball brachte keine Gefahr. Die Lufthoheit gehörte Riede. Das Spiel verlagerte sich zunehmend in die Hälfte von Riede. Endstation war spätestens bei Torwart Bremer. In der 86. Minute dann die Entscheidung. Borchers mit einem Sololauf ab der Mittellinie, dieser legte vor dem Tor auf den mitteilenden Behrens auf, welcher nur noch einschieben musste. Der MTV Riede sicherte sich mit einem 0:2 den dritten Platz der Badener Sportwoche 2018.

Fotos auf https://www.facebook.com/svbaden/