Finale: Elfmeterschießen entscheidet!

Das Finalspiel der Badener Sportwoche 2018 bestritten TSV Bassen und der 1. FC Rot-Weiß Achim. Ein Finale auf Bezirksniveau. Beide Mannschaften legten zugleich ein vielversprechendes Tempo ins Spiel. In der 8. Minute die erste Chance. Bassens Wessel mit einer scharfen Hereingabe, doch Schnaarschmidt nicht zwingend genug. Achims Sinan Reiter parierte. Zwei Minuten später wurde es vor Bassens Tor gefährlich. Behcet Kaldirici taucht alleine vor dem Tor auf, doch Schuler lenkt den Ball über die Latte. Die anschließende Ecke verwertete Achims Claußen, doch Schuler mit einer weiteren Parade. Bassens Torwart verhinderte die Führung für Achim. In der 12. Minute dann das erste Tor. Nach einer Drangphase der Achimer konnte sich Bassen befreien. Die wurde zugleich zur Führung ausgenutzt. Bischoff brachte seine Mannschaft in Führung. In der 17. Minute verwandelte Ibo Leilo einen Foulelfmeter geschmacklos zum 1:1 in die Mitte. In der 22. Minute wieder eine strittige Situation vor dem Bassener Tor, doch der Elfmeterpfiff blieb dieses Mal aus. Achim gab nicht auf und belohnte sich in der 28. Minute. Leilo legte im Strafraum auf Burc. Firat Burc nutze die Möglichkeit und brachte RW Achim in Führung.  In der 30. Minute wieder Elfmeter, doch dieses Mal für Bassen. Bischoff verschoss, Sinan Reiter mit einer sensationellen Reaktion. Das Spiel verlor nicht an Tempo, beide Mannschaften sah man den Siegeswillen an. Bassen D’Agostino traf durch einen Freistoß nur den Pfosten. Mit einer Achimer Führung ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit beruhigte sich zunächst das Spiel, doch in der 56. Minute machte D’Agostino es besser. Aus 30 Meter setzte er einen Freistoß in den Knick. Achims Kaldirici traf in der 70. Minute nur den Pfosten.  Achim machte nun wieder enrom Druck, doch zählbares kam nicht mehr dabei raus. Ibo Leilo kurz vor Schluss mit der „Hand-Gottes“, doch das Schiedsrichtergespann entschied zurecht auf kein Tor. Das Spiel endete 2:2.

Im anschließenden Elfmeterschießen verschoss Achims Miry, Bischoff erzielte den 9:8 Sieg für den TSV Bassen. In einem turbulenten Spiel, welches zu jederzeit spannend war, entschied am Ende das Glück.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mannschaften, Zuschauern und Helfern. Wir gratulieren den TSV Bassen zum Sieg der Badener Sportwoche 2018. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Fotos auf https://www.facebook.com/svbaden/