Langwedel-Völkersen wird dritter

TSV Bassen 1:2 FSC Langwedel- Völkersen
Der TSV Bassen macht wie gehabt das Spiel und erarbeitet sich auch einige Chancen, aber Langwedel gewinnt das Spiel. Beim FSV Langwedel- Völkersen sticht in der offensive Daniel Trol hervor, der von der Bassener Abwehr zunächst nicht in den Griff zu bekommen war. Beim TSV Bassen war Marcel Meyer ein Aktivposten, der im Abschluss allerdings etwas glücklos war. Das Ergebnis gibt nicht den Spielverlauf wieder, aber so ist einmal der Fußball, gelegentlich gewinnt der Glücklichere.

In der 15. Minute kommt Langwedels Daniel Trol auf der linken Seite mit einem Konter durch, kann von der linken Seite in den Strafraum eindringen und Schießt den Ball am Bassener Torwart Christian Rathjen vorbei ins Tor. Das war zugleich auch der erste brauchbare Angriff Langwedels. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. In der 18. Minute folgte schon der Bassener Ausgleich, David Hennig kommt im Strafraum ungehindert zum Schuss und kann den Ball ins rechte untere Eck schieben.

Eine gelungene Ballstafette in der 35. Minute von Bassens Florian Thiel und Jörn Keib kann Florian Thiel nicht im Tor unterbringen, sein Schuss war sichere Beute für Langwedel Torwart Patrick Mannig. Kurz danach taucht Langwedels Daniel Trol vor Bassens Christian Rathjen auf, der den Schuss von Daniel Trol aber gut abwehren kann.

Auch nach der Halbzeit macht Bassen weiter Druck aber Langwedels Abwehr ist vielbeinig und schafft es oft die Angriffe ab zu wehren.  Bassens Fikut Karaea hat den ersten Torschuss der zweiten Halbzeit, doch dieser geht knapp am Pfosten vorbei.

In der 59. Minute erneut Bassen, Marcel Meyer kommt zweimal im Strafraum zu Schuss, den ersten kann ein Langwedeler Abwehrspieler blocken und der zweite geht neben das Tor. In der Drangphase Bassens, als sie das Tempo noch einmal erhöhten erzielt Langwedel das 1:2. Einen lang gespielten Ball, über die weit aufgerückte Bassener Abwehr,  kann Fredi Bormann erlaufen umspielt dann auch noch Bassens  Christian Rathjen und kann den Ball ungehindert ins Tor schießen.

Der TSV Bassen ein noch ein paar gute Chancen bleibt aber weiterhin glücklos, die letzte Möglichkeit von Bassens Marcel Meyer vereitelte Langwedels Schlussmann Patrick Mannig. Ein Spiel mit guten Ballstafetten, einigen Torschüssen und einem glücklichen Sieger.

Langwedel erarbeitete sich den 3. Platz in der Badener Sportwoche.