Bierden holt sich den Titel

TSV Etelsen 0:8 TSV Bierden
Der TSV Bierden war an diesem Tag die überragende Mannschaft und hat Etelsen kaum eine Chance gelassen. Der TSV Etelsen war bemüht, sich aus der eigenen Abwehr zu befreien aber dies gelang nur selten. Das Ergebnis fiel etwas zu hoch aus, gibt aber den Spielverlauf wieder.

Gleich in der 2. Spielminute fällt das 0:1, Roman Reschke spielt den Ball in den Strafraum, den Pass schießt Dennis Falk aus kurzer Distanz dem Etelser Torwart Kai Sedlasek durch die Beine. Das 0:2 lässt nicht lange auf sich warten, Roman Reschke zieht in der 4. Minute aus der Distanz ab und der Ball schlägt im rechten unteren Eck ein.

In der 25. Minute war Etelsen zum ersten Mal gefährlich vor dem Tor des TSV Bierden. Roger Rottmann zieht aus 15 Metern ab, aber Bierdens Keeper ist auf dem Posten und lenkt den Ball zur Ecke. Auch in der 35. Minute war Etelsen glücklos, Jan Nienstädt schießt Bierdens Schlussmann an. Besser macht es Bierdens Roman Reschke, der ein Zuspiel von Denis Vöge aus 5 Metern in rechte untere Eck schießt, das war das 0:3 und gleichzeitig der Pausenstand.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, in der 47. Minute erzielt Roman Reschke mit einem fulminanten Schuss aus gut 25 Metern ins linke obere Eck das 0:4. Dann dauerte es bis zur 60. Minute bis zum nächsten Treffer. Benjamin Reschke kommt über die rechte Seite durch, umspielt Etelsens Schlussmann Kai Sedlasek und schießt den Ball zum 0:5 ins leere Tor.

Die 67. Minute brauchte das 0:6. Patrick Spitzer schießt aus 10 Metern am Torwart vorbei ins lange Eck. In der 68. Minute wieder einmal Etelsen mit Sven Sedlasek, der einen langen Ball kurz vor dem Bierdener Keeper erwischt, sein Schuss geht aber übers Tor. 80. Minute Bierden mit dem 0:7. Einen Querpass von Denis Vöge braucht Benni Bischof nur noch ins Tor schieben.

Den Schlusspunkt setzt noch einmal Benni Bischof, diesmal mit einem Heber aus 16 Metern zum 0:8. Das war auch der Endstand. Somit stand der Sieger der Diesjährigen Badener Sportwoche fest.