Rückblick auf die Jahreshauptversammlung 2018 – Ein neuer Vorstand tritt an

Der 1. Vorsitzende Peter Schlieszies begrüßte um 19:40 Uhr die anwesenden Mitglieder, gleichzeitig wurde mit knapp unter 50 Mitgliedern die Beschlussfähigkeit der diesjährigen Jahreshauptversammlung festgestellt.
Nach Vollständigkeit der Anwesenheitsliste wurde zunächst den verstorbenen Mitgliedern gedacht.

Es wurde ein Dank an die Vorstandsmitglieder für ihre gute Arbeit in diesem Jahr ausgesprochen. Weiterhin wurden auch die aktiven Mitglieder für ihren Einsatz auf dem Sportplatz oder in der Sporthalle gelobt. Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich unseren Sponsoren, die unsere Mannschaften bei der Beschaffung von Trainings- und Spielbekleidung unterstützt haben.
Außerdem wurde nochmal an das positive Ergebnis der Blutspendemeisterschaft des NFV‘s erinnert. 2016 erreichte man den 4. Platz, 2017 wurde mit 91 Spendern Platz 12 erreicht.
(Wir berichteten: Blutspendemeisterschaft 2016, Blutspendemeisteschaft 2017)

Bei den diesjährigen Ehrungen galt es Vereinszugehörigkeiten und besonderen Leistungen zu Honorieren.

• 25 Jährige Mitgliedschaft: Sven Guse, Matthias Meyer, Jörn Asendorf und Sören Hosang
  • 50 Jährige Mitgliedschaft: Hans Mertens und Bernd Witthuhn
  • Auch die Ehrung für das Mitglied des Jahres fand statt. Geehrt wurde unser Schiedsrichter Sascha Fricke
  • Zusätzlich wurde ein großer Dank für die jahrelange Arbeit an die abtretenden Vorstandmitglieder Reiner Bick, Mario Schöttler und Peter Schlieszies ausgesprochen

Ehrungen 2018

Im Anschluss erfolgte der Bericht des Vorstandes von Peter Schlieszies.
In dem Bericht des 1. Vorsitzenden wurde zum Ausdruck gebracht, dass es leider eine Tendenz gibt, in der ein Rückgang an Hilfsbereitschaft der Vereinsmitglieder bei anstehenden geplanten Veranstaltungen gibt. Er wünscht sich für die Zukunft, dass es ein wenig mehr Mitglieder gibt, die sich im Verein engagieren, damit diese noch reibungsloser und angenehmer verlaufen können.

In unserer Tischtennis Abteilung geht es aufwärts. Es gibt einige Neuanmeldungen, diesbezüglich wurde auch eine neue 3. Herren gemeldet.

Unsere Jugendarbeit in Gemeinschaft mit dem TSV Etelsen läuft sehr gut. Es gibt weiterhin einen starken Zulauf an Jugendlichen und auch die Erfolge in den Mannschaften bleiben nicht aus. Gerne würde man natürlich zusätzliche Trainer und Betreuer begrüßen, die uns in der Jugendarbeit unterstützen. Ohne diese kann es im Jugendbereich nicht weiter vorangehen.

Die Kassenlage ist als stabil zu bezeichnen, es ergaben sich keine größeren Abweichungen zum letzten Jahr. Durch den Kassenprüfer Mirko Wiedemann wurde eine ordnungsgemäße Führung des Kassenbuches bestätigt.

Die Badener Sportwoche hätte etwas besser laufen können, doch eine zum Teil zeitgleiche Veranstaltung des TSV Etelsen schmälerte die Einnahmen durch fehlende Besucher. Der 1. Vorsitzende sprach seinen Dank an die Organisatoren und helfenden Mitglieder aus. Einige Mitglieder haben viele Stunden investiert, damit die Sportwoche eine gelungene Veranstaltung wird.

Nachdem der Kassenwart und der Gesamtvorstand entlastet wurden ging es zu den Neuwahlen:
Vorsitzender: Swen Drewes
Pressewart: Sönke Jordt
IT-Administration: Stefan Kübler, Ole Brüns
Instandhaltung und Bewirtschaftung Sportplätze: Swen Drewes

Wir wünschen dem neuen Vorstand in allen Belangen viel Erfolg! Möge die Bitte des Ex-Präsident Peter Schlieszies erhört werden, sodass in Zukunft eine größere Hilfsbereitschaft aller Vereinsmitglieder herrscht, damit die Aufgaben und Veranstaltungen noch reibungsloser und angenehmer verlaufen können.

#mobile - Überall verbunden mit deinem SVB