Gruppensieg für Bassen!

Am Freitagabend trafen sich Bassen und Thedinghausen auf dem Sportplatz in Baden.  Bereits in der 3. Minute gab es die erste gefährliche Situation. Bassens Bischoff traf mit einem Freistoß allerdings nur das Außennetz. In der 14. Minute machte Bassen es besser. Nach einer Ecke, die zunächst abgewehrt wurde, konnte Vöge mit einer Volleyabnahme aus 20 Metern das 1:0 für seine Bassener markieren. Ein sehenswerter Treffer in den Knick.
In der 18. Minute gab es das erste Lebenszeichen auf der anderen Seite. Thedinghausen setzte den Freistoß allerdings knapp über das Tor. Der Bassener Wiechert kam nach einem Freistoß freistehend an den Ball. Den Kopfball konnte Wiechert nicht gefährlich platzieren. Kurz vor der Pause konnte Kone mit einem Sololauf die Bassener Abwehr auftrennen. Der Schuss wurde allerdings abgeblockt, auch der Nachschuss traf nur einen am Boden liegenden Spieler. Dies war die beste Chance der Thedinghausener und hätte der Ausgleich sein müssen. Nach der Halbzeit traf Bassens Bischoff aus 25. Metern den Pfosten. In der 48. Minute machte es Bassen besser.  Freistehend kommt Diezel an den Ball um rumkurvte den Torwart Moeller. Wieder Bischoff in der 54. Minute, dieses Mal versuchte er es von der Strafraumgrenze. Bischoffs Schuss traf ins obere Ecke zum 3:0.
Mit vier Siegen aus vier Spielen eroberte Bassen somit den Gruppensieg und trifft Sonntag um 13:00 Uhr auf den 1. FC Rot-Weiß Achim.

Der Spielplan der Badener Sportwoche 2018: Hier!
Fotos auf https://www.facebook.com/svbaden/