Ein Tor reicht zum Sieg!

Bei sommerlichen Temperaturen traf sich Baden und Uesen zum Nachbarschaftsderby. Uesen dominierte das Spiel in der Anfangsphase nur mit Ballbesitz, es wurden keine gefährlich Chancen erarbeitet. Bis zur 13. Minute dauerte es, dann ging Uesen durch Walbrodt in Führung. Uesen nutze eine Abstimmungsschwierigkeit in der Badener Hintermannschaft eiskalt aus. Im Nachgang wieder Uesen. Tepilton im Doppelpass mit Duhn, dieser per Hereingabe auf Waldbrodt, doch Badens Torwart Triantafylloy mit einer klasse Reaktion. Benjamin Nelles Mannschaft versuchte mehr für das Spiel zu machen, wurde aber nicht mehr gefährlich. Baden vereinzelnd mit Entlastungskontern. Es ging mit 0:1 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit legte Uesens Scholz auf Cordes ab, welcher den Ball aus 8 Metern über das Tor bugsierte. Baden kam in der zweiten Halbzeit viel besser ins Spiel, die gefährlichen Chancen blieben aber aus. Badens Torwart Triantafylloy parierte in der 60. Minute noch einen sehenswerten Freistoß. Der Sieger im Nachbarschaftsderby hieß TSV Uesen.

Der Spielplan der Badener Sportwoche 2018: Hier!
Fotos auf https://www.facebook.com/svbaden/