Favoritensieg bei der Vereinsmeisterschaft

Am 28. Mai fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften bei schweißtreibendem Wetter statt. Nach 42 Spielen, 140 Sätzen und diversen Litern Schweiß stand am Ende der Sieger fest: Timo Beni, die Nr.1 der 1. Herren wurde seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte im Finale seinen Mannschaftskollegen Thomas Klein.

Turnierleiter TC Cordes begrüßte in einer von der Mai-Sonne sehr aufgeheizten Turnhalle in der Grundschule Baden 16 Teilnehmer, zugleich die höchste Beteiligung seit Jahren bei der Badener Vereinsmeisterschaft!

Die Spieler spielten in vier Gruppen die Vorrunde aus, nach der die jeweils drei Bestplatzierten der Gruppen in die KO Runde kamen. Für die größte Überraschung in der Gruppenphase sorgte der spätere Finalist Thomas Klein, der sich nur knapp als Gruppendritter in seiner Gruppe für die KO Runde qualifizierte. Auf dem Bild sehen wir die vier Gruppensieger vor der KO Runde. Von links Bernd Lindenbauer, Norbert Bohling, Timo Beni und Volker Meyer.

Im Viertelfinale sorgte Sebastian Bendiks aus der 3. Herren für die große Überraschung, in dem er Volker Meyer aus der 1.Herren mit 3:0 in die Schranken verwies. Im Halbfinale war für Sebastian dann aber Schluss: mit 0:3 verlor er gegen Timo Beni. Im anderen Halbfinale standen sich Thomas Klein und Norbert Bohling gegenüber. Das Spiel ging zwar mit 3:0 für Thomas aus, aber jeder Satz war sehr umkämpft und hätte auch zu Gunsten von Norbert ausgehen können. Im Spiel um Platz 3 behielt Sebastian in einem engen Match mit 3:2 über Norbert am Ende die Oberhand.

Das Finale war eine überraschend klare Angelegenheit für Timo, der Thomas in drei kurzen Sätzen auf den zweiten Platz verwies und sich so den Titel des Vereinsmeisters 2018 sicherte.

Alles in Allem war dieses Turnier eine sehr gelungene Veranstaltung, das den Auftakt für zwei weitere Vereinsturniere in der zweiten Jahreshälfte war: dem traditionellen JuxTurnier zum Auftakt der Saison am 13.8. und dem Doppelturnier, dass für den 17.12. terminiert wurde.