Die 2. Herrenmannschaft erklimmt die Aufstiegszone und ist nun auf die 1. Herrenmannschaft angewiesen

Durch eine überzeugende Leistung in Badenermoor konnte die 2. Herrenmannschaft des SV Baden den 2. Platz in der 3. Kreisklasse erreichen und darf nun auf den Aufstieg hoffen.

Um dieses Ziel zu erreichen, ist die Mannschaft allerdings auf den Klassenerhalt der 1. Herrenmannschaft angewiesen, da nach den Regularien des NFV die 1. Herrenmannschaft eines Vereins nicht mit der 2. Herrenmannschaft in einer Spielklasse gleichzeitig spielen darf.

Dennoch war das Spiel ein echter Hingucker. Ralf Friedrichs vom SV Baden bezeichnete die Mannschaft in der ersten Spielhälfte als absolut dominierend. Obwohl die Mannschaft sogar ein paar Chancen liegen ließ, kann diese sich mit dem Endergebnis mehr als zufrieden geben.

Der erfahrene Trainer Ralf Schröder stellte an diesem Wochenende einmal mehr unter Beweiß, dass er seine Mannschaft im Griff hat. Dieses spiegelt sich auch in der regelmäßig guten Trainingsbeteiligung wieder. Auch zwischenmenschlich scheint die Mannschaft zu harmonieren. Dieses zeigte die Mannschaft bei einem spontanen gemeinsamen Grillevent nach der Trainingseinheit am vergangenen Freitag.

Abschließend möchten wir auch im eigenen Interesse darum bitten, die 1. Herrenmannschaft weiter fleißig zu unterstützen, damit diese den Klassenerhalt packt und somit den Weg für den Aufstieg der 2. Herrenmannschaft ebnet.

Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg bei den nächsten Trainingseinheiten und Punktspielen!