Altliga startet erfolgreich in die Saison

Mit einem nicht unbedingt erwarteten 4:2-Erfolg in Dörverden startete unsere Altliga in die neue Spielzeit.

Coach Dieter Böse wartete mit einer Überraschung auf und ließ erstmals mit einer Viererkette in der Verteidigung spielen. Von Andreas voll umsichtig dirigiert, stellte diese die Offensivabteilung des letztjährigen Tabellendritten in den ersten dreißig Minuten auch vor kaum lösbare Probleme. Lediglich bei Standards wurde Dörverden gefährlich.

Anders der SVB. Aus der sicher stehenden Defensive heraus wurde der Gastgeber klassisch ausgekontert. Dreimal Gilbert Schlegel(3., 18., 23.) sorgte für den 3:0 Pausenstand. Es reichte hierbei jeweils ein langer Paß(Alexander Friesen, Andreas Voll, Christian Fankhänel), um die Dörverdener Abwehr auszuhebeln. Dennie Köhler, Friesen und erneut Schlegel verpassten es sogar, die Führung weiter auszubauen.

Leider ließen die Grün-Weißen die Zügel im zweiten Durchgang dann schleifen und brachten sich so selbst in die Bredouillie. Konnte Keeper Martin Dohn zu Beginn des zweiten Durchgangs noch im eins gegen eins einen Gegentreffer in glänzender Manier verhindern, war er in 44. Minute bei einem, allerdings fragwürdigen, Strafstoß machtlos. Als Dörverden nur vier Minuten später gar den Anschluß schaffte ging das Zittern los.

Damit war es aber in der 53. Minute zu Ende. Nach schachbrettartigem Kombinationskonter über Schlegel und Köhler, sorgte Neuzugang Alex Friesen durch sein erstes Tor für die Badener Ü40-Kicker für die Entscheidung.

Am kommenden Freitag steht das erste Heimspiel an. Gegner ist dann der TSV Brunsbrock.