Uphusen gewinnt den Klassiker

TB Uphusen vs. TSV Ottersberg – 2:1
Das Beste was der Landkreis Verden zu bieten hat! TB Uphusen gegen TSV Ottersberg, Oberliga gegen Landesliga.
Es begann alles mit einem Abtasten. Vereinzelt gab es sehenswerte Kombinationen, die aber von den Abwehrreihen entschärft worden. Die Ketten beider Mannschaften standen dicht gestaffelt. Auffällig war, dass Ottersberg immer häufiger versuchte mit den schnellen Außen die Abwehr von Uphusen zu überwinden. In der 24. Minute war es endlich so weit. Mit einem langen öffnenden Ball auf die Außen konnte sich Andre Geisler endlich gefährlich durchsetzen. Seine Vorlage verwertete Jens Finger (TSV Ottersberg, 24. Minute) zum 0:1. In der 38. Minute kam Uphusen gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach einem Steilpass scheiterte Lord Hoopmann vor dem Ottersberger Keeper. Danach gab es wenig gefährlich Aktionen.
Das Schiedsrichtergespann um Bilel Bourkhis, Martin Puls und Julian Pietras leiteten die Partie unaufgeregt und sehr souverän.
Nach der Halbzeit ging es gleich heiß her. Nicklas Falldorf mit seiner besten Möglichkeit.
Er scheiterte aus der Nahdistanz, Fabian Purpus konnte auf der Line parieren. Uphusen kam immer besser ins Spiel und wurde stetig gefährlicher. Vafing Jabateh (TB Uphusen, 62. Minute) konnte den erlösenden Ausgleich für das Team von Benedetto Muzzicato erzielen. Später traf in der 66. Minute der Ottersberger Nisar Atis noch einmal den Pfosten. Uphusen gab nicht auf. Nach einer schönen Einzelaktion erzielte Ayoub Rochd (TB Uphusen, 84. Minute) aus knapp 20 Metern den 2:1 Siegtreffer. Uphusen machte mehr für das Spiel, wurde wegen der besseren 2. Halbzeit letztendlich belohnt und konnte als Sieger vom Platz gehen.