1. Herren holt im Derby einen Punkt und rückt einen Platz nach oben

Im Derby zwischen unserer 1. Herren und der Zweitvertretung des TSV Achim stand es nach 95 Minuten 2:2. Das Spiel endete in einer aufregenden Nachspielzeit mit einem Unentschieden, da der Schiedsrichter ein reguläres Tor in der 94. Minute von Tobias Bauer aufgrund angeblicher Abseitssituation aberkannte.
Der TSV Achim II legte jeweils mit Marco Bretschneider (38. Minute) und Andreas Kurgannikow (54. Minute) für die Mannschaft um Trainer Waldemar Kammer vor, Suriyan Pamplong (45. Minute) und Lion Lohrmann (90. Minute) glichen für unsere 1. Herren aus.
In der ersten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft eine leidenschaftliche Leistung und krönte leider ihre Leistung nicht mit einer Führung. Aufgrund der Leistungssteigerung von Achim in der zweiten Halbzeit ging eine Punkteteilung in Ordnung.
Unser Trainer Meick Fehling hob die hervorragende Moral des Teams hervor und ärgerte sich zugleich über das aberkannte Tor von Tobias Bauer, welches die ersten drei Punkte in der Rückrunde bedeutet hätte: „Sensationell, wie wir nichts abschenken und immer wieder zurückkommen – die Jungs wachsen zusammen, der Glaube ist da: Jetzt muss sich das Team mit drei Punkten belohnen!“

Im nächsten Spiel hat unsere 1. Herren den TSV Bassen II um 13 Uhr am SV-Platz zu Gast.