Altliga unterliegt nach starkem Fight

Zum ersten Heimspiel des Jahres empfing die Altliga mit der SG Langwedel-Völkersen einen der großen Meisterschaftsfavoriten im Stadion an der Poststraße. Leider stand die Böse-Elf, trotz starkem Auftritt, am Ende wieder mit leeren Händen da.

Die Partie nahm bei sommerlichen Temperaturen nur langsam Fahrt auf und konnte von den Grün-Weißen offengestaltet werden. Nach einer Viertelstunde gar die Riesenchance zur Führung. Michael Filter kam frei zum Abschluß, hatte den Ball aber auf seinem schwächeren rechten Fuß, so, dass der starke Langwedeler Schlussmann parieren konnte.
Wenig später machte es der Gast dann besser. Gegen ein Sonntagsschuß am Freitagabend war der, mal wieder tadellose, Keeper Martin Dohn absolut machtlos. Mit dem Stand von 0:1 ging es in die Pause.

Auch der zweite Durchgang sah eine, im Vergleich zu den Vorwochen, verbesserte Badener Elf. Aber Langwedel blieb bei Kontern immer gefährlich, und einer dieser Angriffe führte nach 42 Minuten zum 0:2.
Zwar steckte unsere Ü40 nicht auf und spielte auch durchaus gefällig, aber leider fehlte es wie so oft, an der Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor und es blieb also bis zum Schlusspfiff beim 0:2.

Am kommenden Freitag geht es zum Derby nach Achim.