Wieder keine Punkte für die Altliga

Im Derby bei der favorisierten SG Achim zeigte Badens Ü40 eine ansprechende Leistung. Leider blieb der verdiente Lohn erneut aus.

Gegen eine mit diversen Klasseleuten gespickte Achimer Elf, spielten die Böse-Schützlinge wieder gut mit und erarbeiteten sich auch einige gute Gelegenheiten. Leider gelang es aber weder Gabriel Milian, noch Christian Fankhänel den, durchaus verdienten, Führungstreffer zu erzielen. Auf der anderen Seite musste Keeper Martin Dohn ein ums andere mal bravourös parieren. In der 14. Minute war er dann aber geschlagen und die Grün-Weißen liefen mal wieder einem Rückstand hinterher.

Nach der Pause drückte der SVB vehement auf den Ausgleich und vergab beste Einschußmöglichkeiten durch Dennie Köhler und Christian Fankhänel. Aber auch Achim blieb bei Kontern stets gefährlich. Einer dieser Schnellangriffe konnte nur durch ein Foul unterbunden werden. Der folgende Freistoß landete unhaltbar für Torwart Martin in den Badener Maschen.
Baden warf noch einmal alles nach vorne, kam aber nur noch zum Anschlußtreffer. Nach feinem Zuspiel von Sascha Böhnke schob Andreas Voll überlegt ein(58.). Zum Ausgleich reichte es leider nicht mehr.

„Wenn wir so weiterspielen, werden wir in den nächsten Wochen unsere Punkte einfahren!“ zeigte sich Coach Böse zuversichtlich und bedankte sich für die engagierte Leistung bei seinen Mannen.

Vielleicht ist es ja schon am nächsten Freitag soweit. Dann kommt die SG Thedinghausen ins Stadion an der Poststraße.