Vereinsmeisterschaft 2017

Auch dieses Jahr fand wieder die Vereinsmeisterschaft im Tischtennis statt.
Die diesjährige Beteiligung war sehr gut. 15 Sportkameraden wollten sich duellieren und Meister werden.
Zunächst wurde in vier Vorrundengruppen gespielt. In der Spielform jeder gegen jeden qualifizierten sich die beiden Gruppenersten für das Viertelfinale.

Folgende Ergebnisse brachte das Viertelfinale zustande:
Timo Beni vs. Thomas Klein 3:1
Nobert Bohling vs. Marco Heiling 3:0
Torsten Wietelmann vs. Michael Simon 3:2
Frank Hüneke vs. Steffen Zudse 3:0

In den folgenden Halbfinals waren die Ergebnisse ziemlich eindeutig:
Timo Beni vs. Norbert Bohling 3:0
Torsten Wietelmann vs. Frank Hüneke 0:3

Das Finale wurde letztendlich zwischen Timo Beni und Frank Hüneke ausgetragen.
Erwartungsgemäß setzten sich die beiden Favoriten durch, denn schließlich sind diese beiden die Spitzenspieler in der 1. Herren.

Bevor das große Finale ausgespielt wurde, spielten Norbert Bohling und Torsten Wietelmann den dritten Platz aus. Hier behielt der Neuzugang Norbert Bohling mit 3:1 die Oberhand.

Im Endspiel besiegte Frank Hüneke den Vorjahresfinalisten Timo Beni letztlich klar mit 3:0, wobei das Ergebnis zu hoch ausfiel. Die ersten beiden Sätze waren äußerst knapp, außerdem drohte das Spiel im dritten Satz sogar zu kippen.

Seinen Titel beim SV Baden zu verteidigen ist ähnlich schwer wie in der Fußball Champions League. In den letzten fünf Jahren gab es fünf verschiedene Vereinsmeister:

• 2013 Thomas Klein
  • 2014 Ralf Freese
  • 2015 Volker Meyer
  • 2016 Timo Beni
  • 2017 Frank Hüneke

Dieses Jahr ging es mit dem größten Starterfeld ins Turnier, alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung.