TT-News zum Saisonende

Auch die Tischtennissaison geht zu Ende und so zieht die Sparte Tischtennis in diesem Artikel ein kleines Resümeé der vergangenen Monate.

Ein Highlight in den letzten Monaten waren sicher auch die Trainer-Stunden, die wir vom Verein genehmigt bekommen haben. Und zwar konnten wir mit Katharina Michajlova eine Trainierin gewinnen, die in der Damen-Bundesliga (!) beim DJK Kolbermoor (aktueller Tabellenzweiter) aktiv ist.

Katharina_TT

Unser Glück ist, dass Katharina in Bremen studiert – unser Pech ist, dass sie dies bald nicht mehr tut. Anfang Juni folgen nun noch die Vereinsmeisterschaften im Einzel und dann geht’s Anfang Juli in die Sommerpause.

Der SV Baden bedankt sich noch einmal ganz herzlich für den Einsatz von Katharina Michajlova und wünscht ihr weiterhin viel Erfolg für ihre Zukunft!

Meisterhafte 2. Herren
Nachdem die 2. Herren schon im letzten Jahr in der 5. KK ungeschlagen Meister wurde, gelang ihr dieses Kunststück als Aufsteiger auch in diesem Jahr wieder eine Klasse höher in der 4. KK.

Sie „wartet“ nunmehr seit zwei Jahre auf eine Niederlage. Die letzte gab es am 27.3.2017. Aber sie wird kommen, denn natürlich hängen nächste Saison die Trauben in der 3. KK wieder etwas höher.

Zweite Herren

Als Saisonziel steht für nächstes Jahr erst mal das obere Tabellendrittel, aber wer weiß, vielleicht geht ja noch mehr…

Hervorzuheben sind die Bilanzen der Sportkameraden Norbert Bohling 32:3, Sebastian Bendiks 21:1 und Ralf Freese 17:1. Aber der Erfolg gebührt natürlich nicht nur den Dreien, sondern der gesamten Mannschaft und auch den Sportkameraden aus der Dritten und Vierten, die im Bedarfsfall immer bereitwillig als Ersatz ausgeholfen haben.

3. Herren steigt auf
Die 3. Herren hat sich in der 5. KK die Vizemeisterschaft und damit den Aufstieg in die 4. KK gesichert. Leider musste die Nummer 1 Tino Schöbel fast die gesamte Rückrunde verletzt passen.

Trotzdem war sogar die Meisterschaft in greifbarer Nähe, aber leider wurde das alles enstcheidende Spiel gegen den späteren Meister aus Borstel knapp und unglücklich mit 6:9 verloren.

Die besten Bilanzen weisen Nils Huhs 21:5, Marco Heiling 13:4 und Michael Röser 16:1 auf. In der nächsten Saison wird es, wie es sich für einen Aufsteiger gehört, erst mal um einen gesicherten Platz im Mittelfeld gehen.

Eine erfolgreiche TT-Saison ist (fast) zu Ende
Die Punktspiel-Saison 2018/19 haben die Ping-Pong-Artisten des SV Baden sehr erfolgreich abgeschlossen:
1. Herren 3. Platz in der 1. Kreisklasse
2. Herren 1. Platz und ungeschlagener Meister in der 4. Kreisklasse und damit Aufsteiger in die 3. Kreisklasse
3. Herren 2. Platz in der 5. Kreisklasse und damit Aufsteiger in die 4. Kreisklasse
4. Herren 8. Platz in der 5. Kreisklasse

Im Kreispokal ist die 1. noch dabei und kämpft um den Einzug ins Viertelfinale.