SV Baden setzt sich bei Werder Bremen durch

SV Baden setzt sich bei Werder Bremen durch

Am 05.03.2017 war die G-Jugend (U6, Jahrgang 2011) des SV Baden zu einem Hallenturnier bei Werder Bremen eingeladen.
Die Mannschaft um das Trainerteam von Ingo Heß, Yvonne Wolter und Katrin Ballack bestand aus Nikolas Wolter, Johannes Beeck, Pekka Kopp, Rojhat Kilinc, Lasse Kamp, Elise und James Hoffmann sowie Mara-Jolie Ballack.

Angespornt und motiviert durch gute Leistungen in den Turnieren zuvor war die Stimmung bei den Kindern, sowie bei den mitgereisten Eltern und Verwandten sehr gut.
Die teilnehmenden Mannschaften Werder Bremen, Eintracht Cuxhaven, JSG Achim-Uesen, SG Findorff und der SV Baden spielten im Modus Jeder gegen Jeden.

Nach dem Auftaktspiel des SV Baden gegen Eintracht Cuxhaven, welches 0:0 endete, kamen die Badener so richtig in Fahrt.
Durch eine starke Teamleistung gewannen sie die nächsten drei Spiele wie beflügelt gegen den SV Werder Bremen mit 2:0, gegen die SG Findorff mit 2:1 und letztlich gegen die JSG Achim-Uesen mit 3:0.
Somit war ihnen der Titel nicht mehr zu nehmen, da der Auftaktgegner Eintracht Cuxhaven in den folgenden Spielen Federn lassen musste. Der SV Baden wurde somit Erster vor Werder Bremen, dann folgte Cuxhaven, die SG aus Findorff und die JSG Achim-Uesen belegte den fünften Platz.

Besonders ist die Leistung von Pekka Kopp im Tor der Badener zu erwähnen, da er sich mit seinen 5 Jahren immer wieder in bester Torwartmanier in die zum Teil sehr hart geschossenen Bälle warf und die Mannschaft so vor dem einen oder anderen Gegentor bewahrte. Hierfür wurde er von der Turnierleitung zum besten Torwart des Turniers gekürt.

Pekkas Gegenpart im Sturm, James Hoffmann, war an diesem Tag nicht minder schlecht aufgelegt. Er war teilweise nicht zu stoppen und erzielte mit seinen 6 Toren die meisten Treffer des Turniers, womit er dann als Torschützenkönig feststand.

Alles in allem war es eine super Leistung der gesamten Badener Mannschaft.

Die Kinder nahmen den Wanderpokal und ihre eigenen kleinen Pokale dankend entgegen und wurden am folgenden Montag vom Trainerteam mit einem Eis bei ihrem nächsten Training überrascht.

#mobile - Überall verbunden mit deinem SVB